Samentausch DACH

MadMax66

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Da ja schon diverse Packete unterwegs sind und es nicht möglich ist da "Anschluss" zu kriegen würde ich gerne eine neue Runde eröffnen..

Regeln gemäss der von Runde 5/11 das find ich fair und ist sicher für alle Teilnehmer bereichernd... also max. 25 Teilnehmer..

Also wer Lust hat in Dreiländereck was zu Tauschen bitte PN mit Adresse (Postanschrift), Samenliste und Notes.
Das werde ich dasnn in diesem Posting anfügen resp. ergänzen damit wir eine übersicht haben.
Die Adressen mit Nummer werde ich an allen Teilnehmern senden damit es auch "speditiv" durchlaufen kann.
Falls noch etwas am "Ende" als Rest bleibt, können wir auns austauschen wer noch "Kapazität" hat um es zu sähen oder wie auch immer :confused:

Na dann mal auf eine nette runde..!!

Cheers!


TEILNEHMER:

1. yoman84 (Adresse auf der Liste)
2. perukoenig (Adresse auf der Liste)
3. t0m

----------------------------------------------------------------------------------------------
Samenliste
----------------------------------------------------------------------------------------------
Brasil Chilis (8 Sorten, 10 Samen)
7-Pot - Jonah-Strain (5x)
7-Pot - SR-Strain (5x)
Aji Habanero (5x)
Dorset Naga (Rot) (5x)
Habanero Gambia Orange (5x)
Naga Morich (5x)
Trinidad Scorpion (Orange) (5x)
Trinidad Scorpion Yellow CARDI (5x)
Scarlet Lantern Peru (PI 315 008) (5x)
Ecuadorian Brown (5x)
Scotch Bonnet (Brown) (5x)
Bhut Jolokia - Improved Strain 2 (5x)
Black Habanero (5x)
Black Stinger (5x)
Orange Bhut Jolokia (5x)
Large Red Rocoto (5x)
Fatalii (Rot) (5x)
Chocolate Habanero (5x)
Bih Jolokia (5x)
Chocolat bhut jolokia (5x)
Chocolat Habanero long (5x)
Purple Tiger (5x)
Habanero Big Sun (5x)
Habanero Mexican Orange (PI 435 918) (5x)
Habanero Red Bullet (5x)
Inca Hot (5x)
Naga Khorika (5x)
Scotch Bonnet Trinidad (Orange) (5x)
Aji Ethiopian Fire (5x)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Samen von t0m
----------------------------------------------------------------------------------------------
Serrano
HAES XX
Aurora
Passilo Bajo
Feuerküsschen
Elefantenrüssel
Bishop Crown
Habanero Brown
PEA
SHP
und ca 10 verschiedene chili samen aus Mallorca wo keine namen vorhanden sind
 
RE: Sammentausch DACH

Hi, meinst du nicht, dass es ziemlich früh ist, einen Tag nach der Anmeldung ein SammentauschSpiel zu starten?
5 Samen je Sorte ist dann ja auch ein wenig knapp als startkapital;) Sollten sich doch interessenten finden, kann ich dir ein paar Sorten schicken, auch mit etwas mehr Samen. Das könnte deine Basis etwas vergrößern. Viel Glück beim Projekt.

Grüße
Peter
 
RE: Sammentausch DACH

yoman84 schrieb:
Hi, meinst du nicht, dass es ziemlich früh ist, einen Tag nach der Anmeldung ein SammentauschSpiel zu starten?
5 Samen je Sorte ist dann ja auch ein wenig knapp als startkapital;) Sollten sich doch interessenten finden, kann ich dir ein paar Sorten schicken, auch mit etwas mehr Samen. Das könnte deine Basis etwas vergrößern. Viel Glück beim Projekt.

Grüße
Peter

Danke Peter aber ich hab dies als "Herasusforderung" gesehen, Klar ist es ev. ein wenig fre¨üh, so knapp nach Anmeldung, aber wieso sollte ich damit warten nur weil ich "neu" hier bin?
Ich finde die idee gut und wieso soll man das nicht auch 2-3 x zirkulieren lassen?
Efv. kommen da noch andere dazu die jemand möchte..

Naja wie auch immer.. mein Angebot steht und ich warte auf "Echos"..
Wenn nicht.. dann ist es auch ok. pflanze ich halt das ganze selber.. und komme in einem Jahr nochmals ;)

Denke nur eine gute durchmischung des Saatguts wäre doch für jeden Grower nett :D

Any way.. it's just a a offer...
:devil:
 
RE: Sammentausch DACH

Dann wollen wir die Idee mal unterstützen. ich wäre dabei. Gern auch auf den ersten Plätzen in Deutschland. Kann das Paket dann mit einigen Samen zusätzlich füllen.

Grüße
Peter
 
RE: Sammentausch DACH

MadMax wäre ja nicht der erste, der kurz nach der Anmeldung ein Samentauschspiel startet.
Da gab es schon vorher einige Neumitglieder die ein Spiel sehr gut geleitet hatten und immer noch ein Teil des Forums sind.

Wer Angst hat, sollte nicht mitmachen, aber dann bitte auch nichts dazu äußern.
Wie gesagt es gab schon sehr gute Samentauschspiele mit Neumitgliedern als Leiter, muß nicht immer so sein, aber kann.:rolleyes:

Man sollte sich aber als Leiter im Klaren sein, dass man dann aber viel Zeit im Forum verbringen muss und das über eine längere Zeit.;)

Gruß Christian
 
RE: Sammentausch DACH

MadMax66 schrieb:
Da ja schon diverse Packete unterwegs sind und es nicht möglich ist da "Anschluss" zu kriegen würde ich gerne eine neue Runde eröffnen..

Ähhm das ist so nicht ganz richtig !:nono1:
Bei mir besteht die Möglichkeit sich für das Wanderpaket 2.0 anzumelden.
Lg Ak
 
RE: Sammentausch DACH

MadMax66 schrieb:
Ich könnte mal mit diversen Chillis von Brasilien beitragen (8 x Sorte Unbekannt da auf dem Markt gekauft, Sortenreinheit keine Garantie..)


Auf welchen Markt warst du den?
 
RE: Sammentausch DACH

Find das an sich auch keine schlechte Idee, möchte Dir aber noch zwei* Sachen empfehlen:
  1. Lass die Beschränkung auf 5 Samen weg! Wenn die Samen frisch sind und man nur eine Pflanze plant, reicht das. Andernfalls wollen manche vielleicht die üblichen 10 Samen oder mehr haben. Was spricht dagegen, alles rein zu tun, was Du oder die anderen Teilnehmer entbeeren können ;)
  2. Warum sollte das ganze nach einer Runde aufhören? Du kannst doch danach eine neue Runde starten (oder Firefly die Samen für seine nächste Runde spenden, wenn Du keine Lust mehr hast). Auf Biegen und Brechen die verbliebenen Samen anzubauen halte ich für wenig sinnvoll. Zumal Du glaub ich mehr bekommst, als Du losschicken wirst.
  3. Kopier die Regeln in den ersten Beitrag (Firefly hat da bestimmt nix dagegen, aber frag vielleicht trotzdem), oder verlink den Fred vom Samentauschspiel 5/11. Sonst hält sich erst recht keiner dran.
  4. Worauf außerdem hingewiesen werden sollte, ist dass nicht nur Name und Sortenreinheit sondern auch Herkunft und Alter der Samen dokumentiert werden.

Wünsche Dir viel Erfolg.
Grüße,
Joe


* ok, jetzt sind's doch vier geworden
Edit: jetzt sind's doch wieder zwei ;)
 
RE: Sammentausch DACH

@ IlmJoe
Ich glaube Du hast ein bissssschen was falsch verstanden. ;)

MadMax66 beschränkt nicht auf 5 Samen sondern hat wohl von den Sorten selbst jeweils nur 5 Samen für das Tauschpaket übrig.

Seine Aussage "pflanze ich halt das ganze selber" bezieht sich auf seinen jetzigen Samenbestand. D. h. falls das Spiel nicht zu Stande kommt ...

So verstehe ich zumindest seine Äußerungen. :whistling:
 
RE: Sammentausch DACH

Habbi Metal schrieb:
Man sollte sich aber als Leiter im Klaren sein, dass man dann aber viel Zeit im Forum verbringen muss und das über eine längere Zeit.;)

Klar das gehört dazu..
Sind wir also schon mal zu 3. ;)
 
RE: Sammentausch DACH

Danke für den zahlreichen Input!
Bin immer noch guten mutes :D

Sobald 10 User in der Liste sind werde ich meine Samen an den ersten in der Liste schicken und er kann dann je nach dem was beilegen und sich an den Samen bedienen die er für 2012 braucht. Dann bekommt Nr. 2 die Samen usw.
Nachfolgende Teilnehmer werden "dynamisch" eingebunden.

Hoffe es kommt zustande und schon mal fetten Dank an yoman und perukönig!
Falls wir in einer Woche keine 10 sind, werde ich euch trotzdem die Samen schicken, dann halt klein dafür fein ;)

Auf ein gutes gelingen :devil:
 
Wenn das Paket dann bei mir ist kann ich auch noch einiges dazupacken.Zwar dann auch von den meisten Sorten nur 5 Samen oder so.Ich finde aber,das ist besser als nichts.
Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten