Samentausch - Update 30.09.14

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.526
Hallo hot-pain Gemeinde!

Ich suche Samen folgender Sorten:

Aji Ecuadorian Orange
Aji Omnicolor
Aji Tapachula
Fatalii White
Habanero El Remo
Pimiento Picon
Purple Beauty
Hungarian Black
Vuurbol
7pot Bubblegum
Jays Peach Ghost Scorpion
Pimenta Lagrima



Hiervon kann ich euch Samen als Tausch anbieten:

Purple Ball
Bhut Orange
Limon
Rocoto San Isidro
Black Pearl
Sweet Banana
Ciliegia Picante
Serrano Tempiqueno
Aji Pineapple
Habanero Orange
Aji Little Finger Orange
Westlandia
Lemon Drop
Chocolate Cherry

VG
 
RE: Samensuche

Danke für deine Antwort!
Ich habe dort auch bereits parallel bestellt. Jedoch hat wohl jeder von den langjährigen Anbauern Ernten mit größeren Samenbeständen. Von daher ist meine Frage doch berechtigt und daher verstehe ich deine Antwort nicht wirklich... Zumal ich auch in meiner Frage nicht nach Geschenken gefragt habe. Dennoch denke ich, dass jemand mit Unmengen an Samen aus der momentanen oder kurzfristigen Ernte vielleicht, auch gegen einen kleinen Obulus, Samen über hat.

Vielleicht bekomme ich deine Antwort auch gerade in den falschen Hals, aber ich bin der Meinung, dass auch hierfür ein solches Forum da ist...
 
RE: Samensuche

Ich habe den Eindruck das du da etwas in den falschen Hals bekommen hast, ja.

Du hast angegeben, dass du die Sorten suchst. Ich habe dir eine Quelle genannt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
RE: Samensuche

Bitte nicht streiten.
Dies hier ist die Tauschbörse und daher darf jeder gerne nach Samen fragen.

 
RE: Samensuche

Ist doch kein Streit, ich habe ja nur eingeräumt, dass ich die Antwort vielleicht falsch verstanden habe!
Bm4n hat dazu ja auch geantwortet.
Alles gut!:)


Da war ich zu langsam...
Hi5 Bm4n
 
RE: Samensuche

Bm4n schrieb:
Die Hälfte der Sorten findest du bei Semillas

Ich habe da noch mal recherchiert, bei semillas bekomme ich von den angegebenen Sorten nicht ein fünftel... Daher nochmal die Frage: Wer hat Samen?
 
RE: Samensuche

Ich hol den Thread mal nach vorne...
Ist jemand unter euch, der zwei drei Samen von der ein oder anderen Sorte hat?

Allen einen schönen Abend!
 
RE: Samensuche

@oophag

Bitte die Forenregeln beachten:

Das sogenannte Pushen ist grundsätzlich nicht gestattet. Solltest du etwas vergessen haben, kannst du die Bearbeiten-Funktion verwenden, um deinen Beitrag zu ergänzen.
 
RE: Samensuche

Hallo Günter,

sry, kommt nicht wieder vor!
 
RE: Samensuche

Hallo,

Corno di Toro könntest Du von mir haben, je 2 oder 3 Samen gelb und rot.

Bei Interesse bitte PN.
 
RE: Samensuche

Jetzt les' ich das erst... Ich hatte Dir doch geschrieben, daß Du mir Deine Wunschsorten nennen sollst:rolleyes:;)

Aribibi hab' ich noch einsames Körnchen sowie ein paar Pimientos de Padrón. Ach ja, Devil's Tongue hätte ich noch in rot und gelb. Da müsstest Du's aber nochmal mit einem Rückumschlag versuchen (der erste ist in der Zwischenzeit auch nicht angekommen :noidea: )

Wegen der Ubatuba Cambuci: such' mal nach Bishop's Crown/Hat, das sollte die selbe Sorte sein.
 
RE: Samensuche

@ jungsohn, vielen Dank, ich habe dich angeschrieben

@ picapica, die Liste ist ja parallel beim weiteren Lesen entstanden...,
du hast mir ja schon super geholfen! Will dich hier nicht überstrapazieren!
Das mit der Post ist echt Mist, wie ich dir schon angeboten habe, sende ich noch mal nen Brief los!

Und vielen Dank auch für den Hinweis mit der Ubatuba!
 
RE: Samensuche

Ich kenn's doch nur zu gut, wenn die Wunschliste quasi täglich wächst :whistling:
Ich schick' Dir mal 'ne PN, mir ist da noch was eingefallen... Brief kannst Du schonmal losschicken:)

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten