Samentausch

tattoo2804

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallöchen.Hätte mal ne Frage. Habe jettzt das erste mal mit der Zucht angefangen und wollte mal ganz lieb fragen ob noch jemand Samen von schön scharfen chilis und Habaneros oder auch Paprika übrig hat (auch aussergewöhnliche).Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Wenn Du mir einen Rückumschlag schickst, kann ich Dir ein kleines Starter Paket zuschicken.
 
tattoo2804 schrieb:
Azra84 Was haste denn so da? klar wäre Rückumschlag kein Problem


Zu viel zum aufzählen,
ein paar
7Pots,
Trinidad Scorpion
Naga Viper
NuMex Twilight
Bolivian Rainbow
Pequin
Rocotos
Paprika
Und und und

Würde dir einfach mal so 10-15 verschiedene Sorten in den Umschlag stecken wenn Du willst.
Damit hast ne große Vielfalt.
 
cool, freu mich. musste mir ma adresse geben. numex twilight und bolivian rainbow habe ich schon bekommen. kannste gern ne grosse vielfalt schicken. danke schon mal
 
bin noch auf Samensuche

Hallöchen.Hätte mal ne Frage. Habe jettzt das erste mal mit der Zucht angefangen und wollte mal ganz lieb fragen ob noch jemand Samen von schön scharfen chilis und Habaneros oder auch Paprika übrig hat (auch aussergewöhnliche).Vielen Dank schon mal im vorraus :D:D
 
RE: bin noch auf Samensuche

Und wieso ein neues Thema????

Im ändere hat dir ein User 15 Sorten angeboten "kostenlos"

Keine tauschangebote nichts

5 Beiträge in einem Monat und alle in der tauschbörse ohne Angebote deinerseits

Dieser Starpost ist eins zu eins von deinem Thread bisschen weiter unten übernommen

Wenn du so dringend suchst dann Kauf aus Spanien beim Händler welche
 
Schade finde ich es auch, wenn man sich im Forum gar nicht wirklich vorstellt und schon nach Samen fragt. Letztendlich kann hier jeder machen was er will, danach fragen oder eben auch jemandem Starthilfe geben. Man kann aber auch von Null anfangen, indem man in den Supermarkt geht und sich ne rote Paprika kauft oder einen Peperoni-Mix und daraus die Samen nimmt. :D Nur so als Tipp
 
Heute kam dein Umschlag bei mir an, dachte schon Du hättest dein Interesse verloren.
Hab Ihn mit 13 Sorten voll gepackt.
Damit kannst locker 100 Pflanzen ziehen.
Viel Spaß und Freude damit.

Tip:
Du kannst damit natürlich auch weiter tauschen.
Mit Gegenleistung Angebot, sind deine Chancen imens höher :-)
 
Du hast doch bereits ein umfangreiches Starterpaket bekommen. Ich denke damit solltest du gut arbeiten können.

Für Paprikasamen würde ich einfach in den Supermarkt gehen und dort eine kaufen und dann die Samen verwenden.

Ansonsten gibt es Paprikasamen auch sehr günstig in Baumärkten und Gärtnereien.

Zudem hat dir Azra ja auch erlaubt mit seinen Samen weiter zu tauschen. Die Communtiy lebt davon, dass Samen getauscht werden. Wenn jemand einem Samen ohne Gegenleistung schenkt ist das eine nette Sache. Aber überstrapazieren sollte man die Gutmütigkeit nach Möglichkeit nicht.
 
Zurück
Oben Unten