Samentausch

baum89 schrieb:
Aber überstrapazieren sollte man die Gutmütigkeit nach Möglichkeit nicht.

:thumbup:

Kurz gesagt, manche können "den Hals nicht vollbekommen".
Irgendwann reagiert dann keiner mehr auf solche Anfragen. ;)
 
Ich würde es dabei belassen und den Thread zu machen. Er hat was bekommen und das sollte reichen! Ist eh schon voll nett dass man einem Unbekannten so ein großes Starterset schickt...
 
Wenn mich ein Obdachloser freundlich nach was zu Essen fragt sag ich doch auch nicht: " Was hast'n zum Tauschen?". Wenn er aber frech fragt, hmm, nö. Der Ton macht's.
Pfadfindermotto: Jeden Tag eine gute Tat
 
Wenn Du dem Obdachlosen aber ein Essensgutschein für ein Jahr schenkst und er dann sofort zum Nächten geht und weiter bettelt, packst Du Dir auch an den Kopf und fragst, kann er den Hals nicht vollkriegen? ;)
 
So, ich denke, ihr habt euren Standpunkt klar gemacht.
Und irgendwann ist auch wieder gut.

@tattoo2804: Der Samentausch lebt davon, dass beide Seiten etwas geben. Sei dir bewusst, dass solche großzügigen Angebote nicht unbedingt die Regel sind. Für Standard-Paprika gibt es momentan überall Saatgut zu kaufen, da kommst du günstiger bei weg, als Rückumschläge zu verschicken.
 
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen,
momentan bekomme ich mehrfach Anfragen von Usern, nach Starter Paketen.
Ich nutze diesen Thread kurz, da ich davon ausgehe dass die Anfragen bei mir aufgrund meinem Posting hier entstehen.

Ich habe mittlerweile so gut wie meinen ganzen Bestand verschenkt.
Ich bitte Euch daher mir derzeit keine Anfragen zu schicken.
Nicht weil ich nicht helfen möchte, ganz und gar nicht, ich hab nur leider nix mehr.

Nach der Saison 2015 hab ich wieder Samen und bin dann auch gerne bereit wieder Starterpakete gegen Rückumschlag zu verschenken.
Sorry und Gruß
 
Ich kann dich gut verstehen Azra84. Ich hasse so welche Leute die die Gutmütigkeit von anderen ausnutzen:poop::mad: und nicht genug kriegen können
 
Zurück
Oben Unten