Samentauschspiel Gruppe 4 (Gruppe VOLL. Start: Anfang Juli))

Firefly

Habanerolecker
Beiträge
504
Es ist mal wieder soweit. Die Gruppe 1/11 ist durch. Die anderen Gruppen sind ebenfalls durch also mal wieder Zeit für eine neue Runde Samentauschspiel!

Als Basispaket wird das Paket der Gruppe 1/11 genommen, das ich bis Mitte Juni in verwahrung nehme. Warum Anfang Juli? Zumindest bei mir sind schon die ersten Früchte da und ich denke in den kommen Wochen kann schon die erste Ernte eingefahren werden und ggf was aus der Ernte zum Samenpaket beigesteuert werden.

Da die Samen nicht mehr für das laufende Jahr verwendet werden können und wir somit etwas mehr Zeit haben, sind in dieser Gruppe 25 Leute erlaubt.

REGELN

1. An die Regeln muss man sich halten.

2. Die Samen dürfen nicht zerstört oder anderweitig Keimunfähig gemacht werden. (also zB die samen nicht
durchschneiden oder backen)

3. Entnommen werden darf aus dem Paket soviel wie gebraucht wird, bei Sorten mit wenig Samen sollten
entsprechend weniger Samen entnommen werden, damit die nach einem auch noch was haben (ganzes
Paket leer machen is also nich!)

4. Es ist nicht Pflicht Samen in das Paket zu packen, wird aber gerne gesehen.

5. Die Sorten die bereits im Paket enthalten sind, dürfen nicht vermischt werden (wer also meint alle Samen aus
dem Paket zusammen zu gießen oder die Ettiketten zu ändern, ist ein Blödmann)

6. Falls Samen in das Paket gegeben werden, dann bitte mit Sortenname auf einem Etikett oder auf einem Zettel in der Tüte (Folienstifte halten nicht ewig!).

7. Die Versandart ist frei wählbar, Warensendung halte ich aber für keine gute Idee, weil das manchmal sehr lange dauert, etwas rausfallen kann oder das Päckchen gar nicht ankommt (alles schon gehabt).

8. Das Paket wird jeweils an den nächsten in der Liste gesendet, die Anschrift der Person, an die man das Paket
schicken muss, ist vorher (rechtzeitig) per PN zu ermitteln. Antwortet betreffende Person nicht auf die PN,
wird sie ausgellassen und das Paket geht erstmal an den danach in der Liste.

9. Das Paket ist so schnell wie möglich weiterzuschicken.

10. Bei Unbekannten Sorten wäre ein Hinweis sinnvoll (z.B. "Schärfe: 5-7", "sehr süß", "bunt", "Mischung aus mehreren Sorten",...)

11. Das Paket sollte maximal 1000g wiegen.

12. Wenn das Paket angekommen ist, gibt man hier Bescheid, damit jeder weiß wo das Paket gerade steckt.

13. Soweit bekannt, angeben ob die Samen "sortenrein" sind.

Die Teilnehmerliste werde ich in diesem Beitrag editieren. Und ggf. den Ort, an dem das Paket gerade ist.

Wer möchte mitmachen? (maximal 25 Plätze)

1. Firefly (An aus Gruppe 1/11: seit irgendwann Mitte Mai , ab 14.07.)
2. Hotruf (An: 18.07. , ab 18.07.)
3. katscha (An: 20.07. , ab 21.07.)
4. orange_hot (An: 22.07. , ab 25.07.)
5. peggy2305 (An: 26.07, ab 26.07.)
6. Sash-1 (An: 28.07. , ab 29.07.)
7. leguan85 (An: 04.08. , ab ....)
8. jurak89 (An: 09.08., ab ....)
9. peperoncino (An: 11.08. , ab 13.08.)
10. iceman (An: 16.08. , ab 16.08.)
11. BaaL (An:19.08. , ab 20.08.)
12. MichaelF (An:25.08. , ab 26.08.)
13. der_gniz (An:29.08. , ab 30.08.)
14. trancemaster2k (An:01.09 , ab 02.09.)
15. ManuelB + mausschieber +Patxi (An:03.09. , ab 06.09.)
16. Insulaner (An:10.09. , ab ....)
17. Tobias21984 (An: 18.09. , ab 19.09)
18. scrow (An:22.09. , ab 24.09.)
19. braumeister (An:25.09 , ab 29.09)
20. MiaFahra (An:1.10. , ab ....)
21. chililife INAKTIV ÜBERSPRUNGEN
22. das-ausergewoehnliche (An:8.10. , ab 10.10.)
23. heegil (An:... , ab ....)
24. cattivo (An:... , ab ....)
Back to Firefly

GRUPPE VOLL
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Mitte Juni)

Hallo!

Bei der Runde würde ich auch gerne mitmachen um mein Sortiment für nächstes Jahr zu vergrößern.

Gruß Raphael

Edit: Ich werd vorher auch nochmal bei der Gärtnerei Haas vorbeischauen und mir von der ein oder anderen Sorte ein paar Samen besorgen zum Tauschen, die haben 80 Sorten im Angebot. Falls jemand irgendwelche besonderen Wünsche hat....

hier ist das Angebot: http://bioland-gaertnerei-haas.de/cms/images/stories/pdf/Paprika-Chilis2009.pdf
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Mitte Juni)

Hallo Firefly,

Finger streck!

Will auch mitmachen um mein Sortiment für das kommende Jahr zu erweitern. Ich denke aber, das ich auch was beisteuern kann.

Weil meine noch zubauende Growbox muss ja auch gefüllt werden!:whistling: Aber ich würde gerne etwas weiter hinten in der Liste sitzen ,da ich meine erste richtige Saison fahre und die Ernte wohl etwas später sein wird im (Juli/August), weil erst spät gesäht habe und etwas hinten dran bin!

Danke!

Nachtrag: Wenn nicht nur scharfes rein soll, kann ich aus der Tomatenfraktion ordentlich was bei steuern...auch sofort...:whistling: aber ich denke mal nichts geht über frisches Saatgut :D Ich glaube, ich werde mich schon mal mit Tütchen versorgen, das ich alles schön verpacken kann...:blush:
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Mitte Juni)

Hallo Firefly,

neues Spiel, neues Glück ?!! ;)

Ich würde auch gerne wieder mitmachen, allerdings habe ich erfahrungsgemäß Mitte Juni noch nichts zu ernten. Könntest du mich deshalb weiter hinten auf die Liste setzen, so daß das Paket bei mir August/September ankommt? Da sollte wirklich alles gereift sein.
(das wird schwer zu planen .... ;) ich weiß)

Außerdem habe ich dieses Jahr viele neue (alte) Tomatensorten, die ich erstmalig anbaue - wird spannend.

Ahh, habe gerade den Beitrag von mausschieber gelesen. Ich bin wohl nicht der einzige, der nach hinten will. Nur mal so als Gedanke: vielleicht sollten wir den Start allgemein etwas verschieben?

Naja, trotzdem möchte ich nach hinten, da ja nach mir nur doOnny, cattivo und leguan85 das Paket bekommen (haben).

Klappt dat?
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Mitte Juni)

guten morgen,

ich habe auch interesse mitzumachen. habe neue sorten und vile tomi sorten

lg​
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Mitte Juni)

Hab den Start mal auf Anfang Juli verschoben. Denke das solle reichen.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Mitte Juni)

Ich würde auch mitmachen wollen; dass der Start verschoben wurde, passt mir sehr gut. Bin schon gespannt :w00t:
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

würde auch gerne mitmachen.

Bitte setz mich auch etwas nach hinten, damit ich etwas beisteuern kann.
Ist dieses Jahr meine erste "richtige" Saison.

Gruß
Lothar
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Hab euch hinzugefügt. Reihenfolge gibts später
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Hallo zusammen,
ich würde auch sehr gerne mitmachen.
Baue diese Jahr zum ersten mal 16 Sorten an und hoffe dass ich im August oder September viele Samen beisteuern kann.

Viele Grüße
Tobias
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Würde auch hier gerne wieder mitmachen. Da ich aber der letzte aus der vorherigen Gruppe bin mich bitte so im Mittelfeld 12. Platz oder so einordnen ;)

Danke
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Ich würde auch gerne mitmachen und habe auch dieses Jahr genug Samen die ich beisteuern könnze:)

Würd mich freuen mitmachen zu dürfen.
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Hallo liebe Leute,

ich würde auch gerne mitmachen, wenn ihr nichts gegen Neulinge habt D:

Ich habe letztes Jahr angefangen Chilies anzubauen, habe auch schon einiges an Saat in Tütchen :)

Meine Pflanzen dieses Jahr entwickeln sich prächtig, und ich habe quasi keinen Zweifel daran, dass ich bis Juli bereits frisch geerntet haben werde :)

Also.. trag mich bitte in die Liste ein :)

gruß aus Hamburg
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

Möcht auch gern mitmachen, bin dieses Jahr bei 50 verschiedenen Pflanzen angelangt, hab aber auch noch einiges an Samen die ich nichtmehr aussäen will rumliegen. ( Vielleicht hat ja manch anderer Interesse ;) )

Danke schon mal

LG Nici
 
RE: Samentauschspiel Gruppe 4 (Anmeldephase. Start: Anfang Juli))

@scrow.. sei mir nicht böse.. aber direkt mit dem ersten post beim samen tauschspiel anzumelden? ich hab absolut nix gegen neulinge.. aber nicht direkt beim ersten post.. Die anderen 3 neulinge haben sich zumindest mal vorgestellt oder in anderen beiträgen was geschrieben..
 
Zurück
Oben Unten