Samentütchen kaufen

Mayachili

Jolokiajunkie
Als Frischling hier habe ich nun als erstes gelernt, dass man unbedingt diese kleinen Druckplastikbeutelchen braucht, wenn man fleisssssssssssssssig Samen hin und her schicken will. Von der Riesenvariante hatte ich noch einige da, aber nun is alllllles allllle.

Ich habe hier ja schon den Fred gefunden, mit den Bestellshops für die Tütchen. Aber irgendwie finde ich es albern nur 1 € für 100 Tütchen zu berappen aber dann 4 € Versandkosten .

Hat jemand von Euch eine Idee in welchem Geschäft man sowas noch kriegen könnte?

Oder gibt es hier Sammelbestellungen oder oder oder oder ....

Schon mal Danke für 's Gehirnschmalz anstrengen. :)

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Zip-T%C3%BCten&rt=nc&LH_BIN=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283

Billig genug? :)

Rrrichtig... Ebay ist bei sowas immer eine gute Idee! Wen du als Suchbegriff noch Druckverschlussbeutel eingibst, könnten das noch mehr Treffer werden! :)
Ansonsten sollte es sowas in jedem gut sortierten Schreibwarengeschäft geben! Allerdings werden die Preise wohl höher sein als bei Ebay! :)

Danke Danke Danke!

@ halbblut
Hätt' ich ja wirklich auch von alleine drauf kommen können bei Ebay nachzusehen :head:

@ chili chris
Die Schreibwarenläden bei uns hatte ich schon durch, da waren keine von den Tütchen zu kriegen, jedenfalls nicht diese Minis.

Und mit 500 Tütchen habe ich dann wohl bis an mein Lebensende ausgesorgt ... es sei denn mich überkommt der Tausch-Rappel :whistling:

... mmmh vielleicht doch lieber gleich 1000 bestellen :D

Ja, bestell ruhig mal 1000Stück. Kann nicht schaden. Und da du soooviele Pflanzenträume hast, denk ich mir, halten die keine 5 Jahre^^

Ich habe für 100 Stück 0,38 Cent bezahlt. Sie sind mit drei Schriftfeldern.Ach ja, du hast ja schon welche von mir bekommen. Die erleichtern enorm die Beschriftung und geht nicht ab. Bei manchen Folienschreibern ist das ja leider der Fall.
Musste aber auch knapp 4 Teuronen für den Versand bezahlen.Hab also für 1000 Stück etwas mehr als 7 Euros bezahlt.

Solche Tütchen bekommst du mit Sicherheit in jedem Kifferladen. Die versorgen schließlich auch den kleinen Strassendealer. ^^

yoa, aber diese Grow- und Headshops sind ewig teuer. die nehmen das 2-3 fache von dem was das Zeugs normal kostet. der 100l Sack Perlite kostet beim Growshop in der Nähe 30€, im Baumarkt sinds 12€ O_o
bei EBay kommt man in der Regel auch mit Versandkosten wesentlich billiger weg.

ich falte meine auch gerne selber aus papier. die kleinen quadratischen Papierchen die man neben dem Telefon hat sind perfekt zum falten. Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Szenetypisches_P%C3%A4ckchen
allerdings sind für längeres Aufbewahren die Plastiktütchen besser.

@ Rachenputzer
guuuuuuuuuuuute Idee, da schmeiß ich die ganze Zeit die Papiertütchen vom Tee weg, ich Blödmann!

@ Redhotchilipepper
die Selberfalttechnik wende ich derzeit als "Notlösung" an, aber je nach Samenmenge im Versand wird das etwas knapp und bei derzeit viiiiiielen Tauschbriefen auch echt arbeitsintensiv

Wieder was gelernt, wusste gar nicht, dass es einen Wiki-Eintrag für die Papierpäckchen gibt ... danke für die Weiterbildung!

@ chili chris
Die Schreibwarenläden bei uns hatte ich schon durch, da waren keine von den Tütchen zu kriegen, jedenfalls nicht diese Minis.

Na, wenn die schon die großen haben, könnte man da ja sicher auch mal fragen, ob die sowas bestellen können! Das liegt sicher im Bereich des Möglichen, dass die sowas auch können! :)

allerdings sind für längeres Aufbewahren die Plastiktütchen besser.

Das stimmt! Je luftdichter das Verpackt ist, desto länger und besser keimt dann am Ende das Saatgut aus den Tütchen! Deshalb würde ich die Papiervariante auch nur für die kurzfristige Lagerung nehmen!

die nehmen das 2-3 fache von dem was das Zeugs normal kostet. der 100l Sack Perlite kostet beim Growshop in der Nähe 30€, im Baumarkt sinds 12€ O_o

Die wissen auch schon wem sie das Geld aus der Tasche ziehen können! ;) Bei Ebay brauchst du danach auch garnicht erst gucken! Da werden ja noch bessere Preise verlangt!
Aber auch bei dem ding für 30 Euro kommt es drauf an, was für welches es ist! Wenn das natürlich die Baumakrtquali ist, dann ist das völlig überzogen! Naja... selbst für richtiges Perligran wäre das schon etwas teuer! ;)

Hex, hex, Thread wiederbelebt! :P

Ich steh aktuell auch vor der alten Frage, woher ich kleine Plastiktütchen / Druckverschlussbeutel bekomme.
Ich habe kein ebay-account, aber da hätte ich dann sowieso die hohen Versandkosten, also gestrichen!
Bei Amazon kriegt man die, keine Frage, aber wenn ich dann runter scrolle und diese Laufleiste sehe "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch", dann halte ich das plötzlich für keine so gute Idee, jedenfalls nicht, wenn man nicht gerade Lust hat, bei einer Drogen-Rasterfahndung mitzumachen! :P
Also, woher habt Ihr diese Tütchen/Beutelchen?

Zurück
Oben Unten