[Sammelthread] Eure Sorten für 2012

Ups, da ist wohl ein Fehler passiert.....:ohmy: :whistling:

Die war nicht neu ausgesät.
Also in einer Saison so gewachsen.

Oder anders ausgedrückt: Sie war nicht überwintert und hatte damit noch keine richtige Geburtstagsparty.
Der Geburtstag war Anfang Januar 2011 (Ist aus einer Nachsaat entstanden)

Ich warte zwar noch auf ein kleines mobiles Gewächshaus, Heizmatte etc.
aber hab mir heut mal neben meinen bereits vorhandenen Pimento de Padron Samen
bei Semilas folgende drei Kandidaten bestellt:

Ecuadorian Red Pepper for Hell (Rocoto),
Chilito de Simojovel (Wildsorte),
Biker Bills Jalapeno

muss allerdings noch auf Unterstützung der Feiertage warten ^^

also die drei Sorten sind ab heute bestellt zu je 10 Korn..wobei die Equadorian Red Pepper doch ne Aij Largo Rocoto ist, hab mich irgendwie vertan, die sieht aber auch sehr schön aus ^^

Meine 2012er Liste:

Chocolate Habanero
Bih Jolokia
Chocolat bhut jolokia
Chocolat Habanero long
Purple Tiger
7Pot sr strain
Scotch Bonnet (Brown)
Bhut Jolokia - Improved Strain 2
Black Habanero
Black Stinger
Orange Bhut Jolokia
Large Red Rocoto
Fatalii (Rot)
Cayenne

und ein par noch zu überwintern :undecided:

Cheers

orange_hot schrieb:
MadMax66.....du scheinst es doch gern sehr, sehr scharf zu mögen. Feurige Liste! :)
Ja richtig Mate!

Eigentlich reichen mir Habaneros voll und ganz, aber ich möchte im 2012 eine richtig feurige Chilisauce "bauen" und dazu brauch ich den richtigen "Treibsatz". :devil:
Auch werde ich versuchen das ich einige Exemplare Sortenrein halten kann um Saatgut für's 2013 zu erhalten.

Cheers!

orange_hot schrieb:
Feine Sache, dann mal gutes Gelingen mit deiner Hot-Sauce....freu mich schon auf das Rezept ;).
Das werde ich auf jeden Fall nachreichen, habe da einige ideen :devil:

Hoffe ich bekomme noch Samen einer Butch-T :rolleyes:
Trinidat Scorpio Yellow & Red habe ich noch im Indoor Grow-Kasten..
das würde sicher eine nette Sauce geben, ev. eine extra hot variante wo ich einen Teil vorher extrahiere und dann mit der "normalen" Sauce mische.. :devil:
Werde euch auf jeden Fall die Info's und rezepte geben.

Good grow! ;)

MadMax66 schrieb:
ev. eine extra hot variante wo ich einen Teil vorher extrahiere und dann mit der "normalen" Sauce mische.. :devil:

Mach wie du denkst, aber mit dem Extrakt wird die Sauce neben der erhöhten Schärfe bestimmt auch nicht mehr so lecker, da das reine Extrakt nicht wirklich gut schmeckt (sehr bitter und herb). Außerdem lohnt sich ja fast der ganze Aufwand nicht des Anbaus, wenn man dann seine leckeren Chilis, die man übers Jahr aufgezogen hat, zu so einer Extrakt-Schmiere verarbeitet. Würde mich persönlich nicht reizen, das mit meinen Chilis zu machen - aber die Geschmäcker sind unterschiedlich ;).

Das verstehe ich und ich möchte auch das nicht in massen machen..
Normale chilisauce ja aber die extra hot nur eine Flasche für meine Thaifreunde die es nicht genug scharf haben können.. :devil:
Da geht auch nicht zuviel drauf..

Wie du treffend sagst, man will ja noch was haben von der ganzen Arbeit.. ;)

Zurück
Oben Unten