Sammentauschspiel Österreich Kick Off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
So ...

Wir sind jetzt also mal 5:

Blattlaus
Leginlos
Vienna Capsaholic
Firecook
Antiflosse
Chili-King

Von mir aus können wir die Aktion auch schon früher starten. Kleine Sorten kann man ja ganzjährig auch indoor ziehen :whistling:
 
Ich hab von dieser Saison ja noch einiges an Samen :)
Aber bin natürlich einverstanden wenn wir im Herbst starten
 
Wie blattlaus schon sagte bin ich auch für Herbst, ich habe zurzeit nur eine einzelne Sorte als Saatgut zur Verfügung!

Also nicht wirklich viel! :(

Aber im Herbst! Hahaha! :D da sind es hoffentlich schon mehr! :D
 
Man könnte ja auch, damit jeder die selben kosten hat, eins von Deutschland nach Österreich schicken und dann wieder zurück und so weiter, bis 10 Teilnehmer würde es klappen und pro Österreicher ein Deutscher mehr..
wenn ihr versteht was ich meine, am besten wäre ja noch ein mal um die Wel, aber ich glaube das klappt hier nicht...:cool:
 
grüß euch,

wie schon geschrieben..bin auch ab herbst gern dabei, hoffe bis dahin auf sonnenschein, wärme und schlussendlich ne reiche Ernte, dann wirds was...
[/i]
 
Tschili schrieb:
Man könnte ja auch, damit jeder die selben kosten hat, eins von Deutschland nach Österreich schicken und dann wieder zurück und so weiter, bis 10 Teilnehmer würde es klappen und pro Österreicher ein Deutscher mehr..
wenn ihr versteht was ich meine, am besten wäre ja noch ein mal um die Wel, aber ich glaube das klappt hier nicht...:cool:

Meinst du das ein Paket in Deutschland umherwandert und dann nach Österreich kommt und dann wieder nach Deutschland geht, oder willst du dass so quasi ein jeder Deutscher einen Österreicher hat (das hört sich aber blöd an :D) mit dem er per Brief die Samen tauscht und das eigentliche Paket nur in Deutschland ist?

Die erste könnte klappen aber die zweite stell ich mir sehr Problematisch vor!

Oder jetzt hatte ich gerade die Idee! :D
Im Herbst geht es los in Österreich und in Deutschland und wenn das Paket durch ist wird es nochmal gscheit gefeiert irgendwo in der Mitte wo die Pakete zusammen wandern und wo sich alle Samen und Samenspender treffen! So ist der Austausch zwischen den zwei Paketen sicher und es gibt gleich einen Grund zu feiern! :D Aber wo ist die Mitte?
 
ich meinte das so, mal angenommen in deutschland startet es, dann geht es gleich nach Österreich, dann wieder nach Deutschland und dann wieder nach österreich, also hin und her
 
wird aber ein teurer spass :cool: ... da find ich es besser wenn es 1-2 mal nur die Grenze passiert und dann innerhalb des Landes zu allen anderen wandert.

pro Grenzwechsel (mit Versicherung), sind es soweit ich noch weiss, ca. 7-10€
 
Gibt es nicht auch jemanden, der ziemlich dicht an Österreicht wohnt, so dass man das Paket persönlich übergeben könnte?

Ansonsten würde ich auch eher dazu tendieren, dass das Paket einmal komplett in Deutschland wandert, dann nach Österreich dort zu allen Teilnehmern und dann wieder zurück nach Deutschland.
 
Ja denke deshalb, weil es so teuer ist, sollte wenn wir es zusammen machen, zuerst eine Runde in dem einen Land drehen und dann eine Runde in den anderen Land! So ist es auch von dem Preis am billigsten!
 
Leginlos schrieb:
Ja denke deshalb, weil es so teuer ist, sollte wenn wir es zusammen machen, zuerst eine Runde in dem einen Land drehen und dann eine Runde in den anderen Land! So ist es auch von dem Preis am billigsten!

So habe ich mir es auch vorgestellt :)
 
Ich bin auch dafür.
Mit ein Paket Österreich und wenn das fertig ist ab zu unseren Nachbarn.
Das gleiche in Deutschland wenn es dort fertig ist ab näch Österreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten