Sammlung: Rocotos die indoor Früchte bilden = Rocotos die keine Nachtabkühlung benötigen

Rocoto Marlene und Rocoto Aji Largo wie geschrieben. Nachtabkühlung war recht unterschiedlich zwischen 7-11°C so ungefähr.
 
Ich baue in diesem Jahr zum ersten mal Rocotos an, 12 Sorten.
Bis jetzt haben diese geblueht und all die tragen auch ohne Ausnahme Fruechte im Keller und im Wohnraum:

Rocoto P360
Rocoto Montufar
Rocoto Rio Huallaga
Rocoto Rojo Manzano

Bei allen habe ich gelegentlich etwas mit dem kleinen Finger bei der Bestaeubung nachgeholfen.
 
Ich baue schon seit mehreren Jahren Rocotos an,hatte bisher nie Blüten...bei der Anzucht.
Selbst bei meiner Überwinterten Kreutzung zweier CAP Sorten..sie Schmiss schon vor der Öffnung der Blüten diese Im GW ab.
Erst nachdem sie draussen steht,bleiben sie drann.
Es mag sicherlich Sorten geben,die da etwas Unempfindlicher bei der Nachtabsenkung sind,aber einen Favoriten kann ich da jetzt nicht nennen.
Bei ungünstigen Standorten,mag Feuchtigkeit...in Form von Sprühnebel was bringen,aber wer will schon in der Wohnung mit ein einen Zersteuber arbeiten....und das mehrmals Täglich.
 
20170325_123034-480x853.jpg
Hir mal Aktuelle Fotos von der...
 

Anhänge

  • 2017040808133100.jpg
    2017040808133100.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 200
  • 2017040817151300.jpg
    2017040817151300.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 192
Rocoto Arequipa Giant Orange bildet bei mir Indoor Früchte.
Sollte also ein Sorte sein, die man auch auf dem Balkon oder einer Terrasse anbauen kann.
 
Bei mir sind alle Rocotosorten, P360, Oculto, RBB und Arequipa rot, am Blühen und haben auch schon etliche Früchte angesetzt. Nur die Marlene bildet erst jetzt ganz zögerlich kleine Blütenknospen.
 
Meine Rocoto De Seda hat vor 3 Jahren auch schon Indoor Früchte angesetzt, die hatte ich schon im Oktober gesät, eine Frucht wurde Indoor (März oder so) sogar reif! :)
 
Diese Rocoto Rote Riesen stand den gesamten Sommer in einem 24 Liter Topf an meinem Südfenster.

Ernte bisher 18 Früchte. 10 Früchte hängen noch an der Pflanze.

Nur die Früchte sind etwas klein ausgefallen. Das lag aber an den hohen Temperaturen in diesem Jahr und ist auch im Garten zu beobachten.

20221112_184950.jpg
 
Zurück
Oben Unten