Heute gibt es mal wieder ein kleines Update, nachdem wir eine Woche im Urlaub waren
Die Pflanzen wurden die ganze Woche über nicht gegossen, da ich unserer "Urlaubsvertretung" nicht zumuten wollte den Balkon zu betreten, auf dem sich zwischenzeitlich Wespen unter den Dachpfannen eingenistet hatten.
Bei der Rückkehr sahen die Chilis dementsprechend erbärmlich aus und ließen alle Blätter und sogar einige Zweige hängen. Nach einem ordentlichen Schluck Wasser standen sie am nächsten Morgen aber wieder da wie eine Eins. Ein weiterer Beweis also dafür, das Chilis hart im nehmen sind und auch mal dursten dürfen!
Die Lombardo begrüsste uns mit knallrot abgereiften Schoten. Wenig Kerne und süß im Geschmack, also perfekt zum Naschen von der Pflanze. Von dieser Sorte ist sogar meine Freundin überzeugt, die sonst wenig von Chilis hält
Die Miniature Bell Yellow ist noch nicht ganz so weit mit dem Abreifen. Leider sind die Schoten prall gefüllt mit Kernen
Die Bonsai Chili hat mächtig Gas gegeben und ist übersät mit unzähligen Früchten die es in sich haben
Zuletzt meine X-Strain, die mittlerweile massig Früchte mit guter Größe gebildet hat.
mph schrieb:
Hast du nochmal X-Strain geerntet?
Bisher hab ich nur wenige Früchte ernten können, siehe
Projekt Trinidad X-Strain.
Ich hoffe das sie noch rechtzeitig abreifen, solange das Wetter mitspielt. Ansonsten wird die Pflanze zum Abreifen reingeholt