Sarah's erste Saison

Sarah

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben,
Jetzt ist es endlich soweit, am Freitag wird meine erste Chilisaison eingeläutet. Ich war in den Sommerferien in Thailand und habe mir dort Chilisamen gekauft. Die habe ich sofort eingepflanzt und mich dann gewundert, dass nichts wächst. Im Internet habe ich nach Hilfe gesucht und bin auf dieses tolle Forum gestoßen. Nach vielen Stunden einlesen habe ich beschlossen dass ich mehr als die Thais einpflanzen möchte/muss :D. Also sofort bei Semillias bestellt :). Dann habe ich festgestellt dass ich nur suuper scharfe Sorten bestellt habe - also mussten noch ein paar milde her - nochmal bestellt :whistling:
Nun ja, jetzt habe ich auf jeden Fall genug Samen und werde am Freitag folgende in die Erde befördern:

Cascabel 5/5
Cascabel 3/5
Czech Black 2/5
Habanero Pastell 4/5
Limón 1/5
Naga Viper 2/5
Royal Gold 5/5
Tabasco 3/5
Thai Dragon 3/5
Trinidad Perfume 1/5
und natürlich mein besonderer Schatz, das Mitbringsel aus Thailand, wohl eine Bird eye 0/5

Ich werde jeweils 5 Samen sähen, und dann von jeder Sorte die besten 2 behalten.
Da ich noch nicht weiß ob ich im Februar versetzt werde und umziehen muss ist das ziemlich gewagt, aber momentan hätte ich drei große Südfenster und einen Balkon.

Viele Grüße, Sarah

Hallo Sarah, ich wünsche dir gutes Keimen und Wachsen! :)

Hast du denn Kunstlicht oder wolltest du jetzt mit Tageslicht starten?

Dankeschön! ich werde mit der Neulingshilfe starten und werde für die erste Zeit auch Kunstlicht verwenden.
Lg, Sarah

Hallo Sarah,

schöne Sorten hast du da.
Die Thai Dragon hatte ich letzte Saison auch und fand die sehr lecker.

Wünsche dir viel Erfolg für die neue Saison.

Recobe schrieb:
Oh 5 sähen und nur 2 behalten, das klingt ganz hart :D

Trotzdem viel Erfolg :D

Ja bestimmt! ich hoffe es klappt mit dem Abgeben so wie ich es mir vorstelle. Wobei ich meine Testkeimlinge schon gekillt hab bevor sie geschlüpft sind, vielleicht hab ich später auch gar nicht so viele übrig :whistling:

Viel Glück bei deinem Erstversuch :)
Die nächsten Samen wirste bestimmt nicht killen...das wird schon :thumbup:

Hallo Sarah,
viel erfolg und gutes Keimen wünsch ich dir!!!
Die Bird Eye steht bei mir auch auf der Liste, nur leider ist sie bisher im gegensatz zu meinen anderen, noch nicht gekeimt :( aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig^^
freu mich schon auf die ersten fotos

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine erfolgreiche Saison. Die Czech Black habe ich auch dieses mal im Anbau. Darauf freue ich mich schon.

Sie keimt!! juhuu:clapping:
nach einem lauwarmen Bad am Donnerstag hat die Habanero Pastel das Rennen gewonnen. ICh habe von meinen 5 Samen je Sorte immer 3 gleich angepflanzt, die anderen beiden auf einem Wattepad keimen lassen. Und heute morgen hat sich das erste "Würmchen" auf dem Wattepad gezeigt.
Ich hoffe das Fotohochladen klappt.
Viele Grüße und drückt die Daumen, dass die anderen auch schnell nachziehen, ich bin doch so ungedudig :whistling:
Viele Grüße, Sarah

Anhänge

• Habanero Pastel keimt.JPG
    Habanero Pastel keimt.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 58
wünsche dir viel erfolg. die sorten sehen gut aus, die limón habe ich dieses jahr auch am start!

im optimalfall drei von einer sorte zu killen wird sicher hart. ich habe meiner verwandtschaft schonmal angedroht, dass ich fragen werde, ob jemand kleine pflanzen haben möchte. ein paar onkel und tanten werden sicher was abnehmen. ;)

gut keim! :D

Zurück
Oben Unten