Sarah's erste Saison

So, ein kleines update. So langsam keimt es. hier ein Bild von meinen Kleinen. Ich freue mich so!

Wundert euch nicht, ich habe Wäsche in dem Zimmer aufgehängt, deshalb sieht es so feucht aus.
Viele Grüße, Sarah

Habe sie gerade umgestellt, sie stehen jetzt nicht mehr am Fenster, sondern auf einem Schränkchen.

Anhänge

• Keimlinge.JPG
    Keimlinge.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 119
so langsam wird es da ja voller! :)

wenn der erste erstmal da ist, geht es irgendwie immer total schnell! :D

Vielen dank! Ich bin auch ganz happy! Jeden tagtutsichetwas und bei manchen sieht man schon das erste echte Blattpaar! Ich wünsche euch auchnochwunderschöne Weihnachten! Viele grüsse

Heute ein kleines Fotoupdate. Meinen kleinen geht es super, ich frage mich ob ich die auf dem Foto schon umtopfen darf? haben jetzt ein echtes Blattpaar :-)
Viele Grüße, Sarah

P.S: ja die Beleuchtung steht auf einer Carokaffe dose... Aber mein Freund hat jetzt eine Bohrmaschine und bald ist das Licht montiert :-)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    92,4 KB · Aufrufe: 81
Kannst du wenn du willst machen.
Ich hatte teils direkt nach dem Schlüpfen pikiert.

so wie es aussieht, sind die ja schon einzeln in den Becherle, würde da noch ein wenig warten, dann sind Wurzel und Stamm etwas stabiler. Wenn du vorsichtig bsit, spricht aber auch nix dagegen das gleich zu machen :D

Hey Sarah wie läuft es mit den Kleinen? Wann gibt es mal wieder ein Foto-Update?

Liebe Grüße
Matten

Hallo, vielen Dank der Nachfrage. Den kleinen gehts gut, ich habe sie heute umgetopft. Morgen gibts wieder ein fotoupdate!
Viele Grüße, Sarah

Hallo zusammen,
Ich lebe noch - und meine Chilis auch :-)
Bei mir hat sich seit dem letzten Post super viel verändert. Leider habe ich meine Arbeit verloren- dafür aber einen Welpen gekauft. Er hat super viel Arbeit gemacht und wollte alle 2 Stunden raus... Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt und ich habe Zeit zum posten. Dank einer fiesen Trauermücken Plage sind meine Chilis noch nicht besonders groß- aber ich habe schon fleißig geerntet. Morgen gibts Bilder- großes Ehrenwort!

So heute das erste Fotoupdate. Leider nur von den Indoorchilis, da es in München heute leider total schüttet. Sobald das Wetter fototauglich ist reiche ich sie nach.
Hier eine meiner unbekannten Mitbringsel aus Thailand. Da auf meinem Balkon kein Platz mehr ist, steht sie drin am Südfenster. Die andere steht draußen und hat sehr viel mehr Blüten.
könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Wie heißt meine Chili?
LG Sarah

Anhänge

• thai 1.JPG
    thai 1.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 80
  • Thai2.JPG
    Thai2.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 66
  • Thai 3.JPG
    Thai 3.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 71
Im Schlafzimmer steht noch ein Thaidragon und eine ganz erbärmliche Corazon Pflanze. Die war leider Opfer eines Trauerfliegenangriffs. Nichts hat geholfen, nichtmal die Nematoden die ich bestellt hatte. Jetzt trägt der Topf eine Strumpfhose und oben ist Sand auf der Erde, seitdem sind die Fliegen weg, aber die Pflanze sieht immer noch furchtbar aus.
Viele Grüße, Sarah

Anhänge

• Dragon.JPG
    Dragon.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 72
  • Corazon1.JPG
    Corazon1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten