"Saugen" Silica Gel-Kügelchen Aroma aus getrockneten Chilis?

Ich dachte, das wäre so:
Das, was man bei Katzen riecht, ist ihr Pipi. Dieses wird komplett vom Katzenstreu aufgesaugt, so daß es nicht mehr riecht.

Habe mich Missverständlich, bzw. nicht Vollständig ausgedrückt. Wenn Bücher nach Zigarettenrauch riechen, legt man sie einige Tage in eine Kiste mit Katzenstreu. Danach ist der Geruch weg.

Daher dachte ich mir das könnte auch bei Chiligeruch so sein. Der Geruch eines Lebensmittels transportiert ja schon einen Teil des Geschmacks.
 
Ah, OK. Jetzt habe ich es verstanden.
Dann könnte es natürlich sein, daß auch Chiligeschmack aufgesogen wird.
 
Die Frage ist: Was wäre die Alternative? Ich möchte ja nicht jedes mal vor dem Mahlen Pulver trocknen..
 
Durch reine Kunststoffbeutel geht mit der Zeit auch Aroma verloren. Meine Superhotpulver kann ich schon kurz nach dem Abfüllen durch einen Doppelziplockbeutel riechen. Selbst wenn ein zweiter drumherum ist kann ich den Chiligeruch spätestens nach ein paar Stunden Zeit wahrnehmen.

Daher kommt mein Pulver in Gläser mit einer Dichtung im Deckel.
 
Zurück
Oben Unten