Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke euch beiden vielmals...!
Bin wieder en wenig beruhigter
Die Blattläuse sind ja nach meiner Erfahrung nicht so schwer weg zu bekommen. Aber: Welche Art der Bekämpfung würdet ihr empfehlen ? Ich hab früher in diesem Stadium der Pflanze, also noch Fruchtlos, immer die Chemiekeule ausgepackt. Sinnvoll oder übertrieben ?
Ich habe am Anfang (also kein starker Befall) die Blattläuse einfach von Hand entfernt. Leider habe ich auch Neemöl versprüht was sich im Nachhinein natürlich auch negativ auswirkt für Nutzlinge. Die kommen nämlich von alleine und so lange es kein starker Befall ist würde ich die Chemiekeule nicht mehr auspacken.
Es gibt auch andere Methoden die ohne Chemie gut funktionieren.
Ich habe es nur stark verdünnt angewendet und finde auch immer wieder Marienkäfer und Spinnen an meinen Pflanzen die mir die Blattläuse wegfressen.
Wenn es zuviel wird entferne ich alle 1-2 Tage die Blattläuse mühselig von Hand aber nie restlos das die Nützlinge auch noch etwas haben.
Ich habe es nur stark verdünnt angewendet und finde auch immer wieder Marienkäfer und Spinnen an meinen Pflanzen die mir die Blattläuse wegfressen. Wenn es zuviel wird entferne ich alle 1-2 Tage die Blattläuse mühselig von Hand aber nie restlos das die Nützlinge auch noch etwas haben.
Ich habe eine Terrasse mit angeschlossener Rasenfläche von der Hausgemeinschaft aber normalerweise finden die Nützlinge auch den Weg auf den BalkonGilt das eigentlich auch für den Standort Balkon, schon oder?![]()
Da muss ich doch widersprechen, wenn du Nützlinge mit Neem triffst dann gehen die kaputt, die ersticken genauso wie die Läuse, wie oben erwähnt,
es lohnt sich nicht bei so wenig Pflanzen mit dem Zeug anzufangen und wenn, dann sollte man gründlich schauen, ob schon parasitierte Läuse dabei sind,
sehen so silbrig aus, dann wäre nämlich alles natürlich im Lot.