SCHÄDLINGSBEFALL! Hilfe

Mad|Maxe

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Liebes Forum ,

meine Sibirische HAuspaprika ist von Schädlingen befahlen !

Es sieht aus wie eine Weiße Blattlaus mit kleinen weißen Häärchen , ich glaube die heißen Wollläuse .

was kann ich gegen diesen Befall am besten unter nehmen?? !

Der Befahl ist erst seid einem Tag oder zweien , weil ich über diesen Zeitraum außer Haus war.

Lieben Gruß danke für die Hilfen schon mal im Vorraus Maxe!
 
Bei solchen Sachen ist es immer sehr hilfreich mal nen Foto von der Sache zu sehen! Dann können wir dir hier auch sagen, was das genau ist und was man dagegen machen kann.
Generell gibt es gegen Schadinsekten viele Insektizide, die man da anwenden kann! Das ist aber auch wieder eine Frage des Befallgrades usw.
 
Bild zur genauen Bestimmung wäre sehr hilfreich. Zumal es nicht nur "haarige Blattläuse" gibt sondern auch "haarige Nützlinge", z. B. Australische Marienkäferlarven. Nicht dass man die Falschen killt. :whistling:

Ein Wolllausbefall an einer Chili würde mich auch irgendwie wundern. Die haben normalerweise andere Pflanzen zum saugen gern. :rolleyes:
 
Ein Wolllausbefall an einer Chili würde mich auch irgendwie wundern.
Hatte ich dieses Jahr auch schon -- war wohl nix besseres da. :)
Waren allerdings nur zwei, insofern war es schnell erledigt.

Edit: Kommando retour -- du könntest mit der Marienkäferlarve recht haben. Gibts da Unterscheidungsmerkmale oder (eindeutige) Verhaltensunterschiede, auch wenn man beruflich kein Biologe ist?
 
Zurück
Oben Unten