SebastianWi
Jalapenogenießer
Mist, ich habe mir doch schon länger Sorgen gemacht, da ab und an mal kleine schwarze Fliegen auf meinen Keimlingen waren und die Kleinen sehr langsam wachsen. Die Fliegen waren dann weg als ich die Erde nicht mehr gewärmt habe. Nun sind die wieder da. Eine oder zwei habe ich heute Morgen gesehen. Ich dachte und jetzt bin ich mir fast sicher das es Trauerfliegen sind. Ich habe Gelbtafeln, die hänge ich heute rein. Ich habe auch irgendwo noch einen Nematoden Stamm, allerdings habe ich den nicht kühl gelagert... Mal sehen ob da noch was lebt... Heute morgen haben zwei Pflänzchen die Keimblätter verloren, darum mach ich mir jetzt ein bisschen Sorgen.
Außerdem habe ich diese Woche Basilikum im Topf bekommen und dort waren auch diese Fliegen dran. Den wollte ich eigentlich mit ins Gewächshaus stellen, gut das ichs noch nicht gemacht habe...
Mal sehen ob ich das in den Griff bekomme. Habt ihr noch Tips für mich?
Die Erdnüsse habe ich natürlich auch in dieser Substraterde angesetzt... Canna Seed Mix, hab das Zeug im September gekauft und den Sack unterm Balkon liegen gelassen, bis ich im Frühling angefangen habe...
Vor den Nematoden habe ich ein bisschen Angst... Alles was lebt und klein ist, ist mir unheimlich...
Das Gewächshaus steht im Esszimmer, beleuchtet wird mit 2 LED Panels (5cm von der Pflanze weg). Gedüngt habe ich noch nicht, habe aber schon diesen Dünger da. Chili Focus
Beste Grüße, Sebastian
Grüße, Sebastian
Außerdem habe ich diese Woche Basilikum im Topf bekommen und dort waren auch diese Fliegen dran. Den wollte ich eigentlich mit ins Gewächshaus stellen, gut das ichs noch nicht gemacht habe...
Mal sehen ob ich das in den Griff bekomme. Habt ihr noch Tips für mich?
Die Erdnüsse habe ich natürlich auch in dieser Substraterde angesetzt... Canna Seed Mix, hab das Zeug im September gekauft und den Sack unterm Balkon liegen gelassen, bis ich im Frühling angefangen habe...
Vor den Nematoden habe ich ein bisschen Angst... Alles was lebt und klein ist, ist mir unheimlich...
Das Gewächshaus steht im Esszimmer, beleuchtet wird mit 2 LED Panels (5cm von der Pflanze weg). Gedüngt habe ich noch nicht, habe aber schon diesen Dünger da. Chili Focus
Beste Grüße, Sebastian
Grüße, Sebastian