Schärfefreie Linien der Pimientos del Padron

Nach viel Recherche und Suchen bin i h nun in diesem Thread zu dem Schluss gekommen, dass man diese Pimientos de Padron wohl sogar so früh ernten sollte, dass man nicht mal wirklich ausgebildete Samen sieht. Sofern man nicht stundenlang schwitzen möchte, versteht sich.

Kann man das so stehen lassen?
 
Leider kann man das nicht pauschal sagen, da es under dem Namen "Padron" viele Sorten bekommt, einige davon sind eher scharf, einige schärfefrei wie bei mir die "Bratpaprika von Rewe", leider ohne weitere Sortenbezeichnung. Prinzipiell bildet sich die Schärfe bei den schärfehaltigen Sorten aber erst mit zunehmendem Reifegrad aus, also so früh wie möglich ernten sollte im Schnitt schon passen.
 
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch diese Linie von Deaflora angebaut hat/anbaut
Ja, ich. Abgesehen davon, daß man von Deaflora nicht immer dasselbe kriegt, auch wenn dasselbe auf dem Tütchen steht: Die Padron von Deaflora ist irre scharf, wenn man sie nicht ganz jung, d.h. in halber Endgröße erntet. An milderen Varianten wäre ich auch interessiert.
 
Ich habe dieses Jahr folgende Samen bestellt und angebaut:


Sind auch schon wenn Sie ganz klein sind oft ungenießbar scharf und wenn sie nicht sofort ganz klein geernet werden hat man wirklich keinen Spass damit.

Ich würde mich auch über ein Saatgut freuen welches möglichst keine Schärfe entwickelt.

Lg

Max
 
Die Padron von Bingenheim sind dieses Jahr auch sehr scharf geworden. Letztes Jahr waren sie sehr mild. kann natürlich leider nicht sagen, ob es ein Selektionsproblem oder witterungsbedingt war.
 
Zurück
Oben Unten