Holledauchilis
Jalapenogenießer
Chilis reifen nicht nachne blöde Frage: wenn man es nun schafft, das die grüne evtl. im warmen nachreift, wären dann die Samen eher keimfähig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chilis reifen nicht nachne blöde Frage: wenn man es nun schafft, das die grüne evtl. im warmen nachreift, wären dann die Samen eher keimfähig?
letzte Saison haben viele hier ihre noch grünen Chilis zum umfärben in die WOhnung gebrachtChilis reifen nicht nach
Zum Umfärben ja, reifen nicht.letzte Saison haben viele hier ihre noch grünen Chilis zum umfärben in die WOhnung gebracht
ich nahm an, das das dasselbe istZum Umfärben ja, reifen nicht.
Ist es leider nichtich nahm an, das das dasselbe ist
Aus Erfahrung kann ich sagen dass das geht. Ein Paar Grüne bis zum umfärben und darüber hinaus liegen lassen. Dabei nicht zu warm, denn dann trocknen die Beeren zu schnell ein. Musst nur etwas mehr Körner versenken als sonst üblich. In der Regel sind da einige keimfähige Körnchen dabei.das die grüne evtl. im warmen nachreift, wären dann die Samen eher keimfähig?
Durch eine Facebook-Suche bin ich nun auf eine neue Quelle gestoßen, von der ich mir Samen zum Tausch schicken lasse.
Bild der Mutterfrucht und einer Nachkommenpflanze:
Anhang anzeigen 273806
Anhang anzeigen 273807
Ich werde diese Sorte nun vergleichend zu der erworbenen Padron anbauen und für euch vergleichen!