Schärfewettessen

Painkiller88

Habanerolecker
Beiträge
444
Hat eigentlich einer von euch schonmal bei so nem Schärfewettessen mitgemacht?

Würd mich mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind bezüglich Schärfe und euren Grenzen.



Gruß Rene
 
an einem Schärfewettessen habe ich noch nie teilgenommen, und plane es auch nicht. Zwar kann Schärfe Glücksharmone freisetzen, aber etwas ausschließlich der schärfe wegen zu essen.... Keine Ahnung. Ist nicht mein Ding. Es soll ja alles noch im Bereich des guten Geschmacks und Genusses bleiben.
Meine Grenzen sind würde ich mal sagen bei etwa 8. Da tut es dann langsam weh. (wobei ich nicht wirklich weiß ob es der 8 denn entsprach... Da die chilishoten ja auch sehr im Schärfegrad varien, abhängig von den äußeren Bedingungen.)...
Alles über 8 esse ich nicht pur. soll heißen sie kommen klein geschnitten in soßen etc.
Die Früchte der Habanero esse ich klein dosiert pur. Aber auch eher wegen des Aromas (abgesehen glaube ich das meine habanero früchte nicht schärfer als 8 sind)... Daher habe ich mir nun auch "Vicentes Sweet Habanero" von peter bestellt :). Wenns stark nach habanero schmecken soll, ohne das man schmerzen leidet ^^
 
Stöber hier mal durch: http://web.archive.org/web/20051227084853/http://www.chili-wettessen.de/

Irgendwo ist ein Bericht über die Heimfahrt des "Siegers" ins Saarland. Er hat jede Toilette am Rand der Autobahn aufgesucht.... :w00t:
 
Ich ess meine Bosner immer mit der Blair's After Death Sauce drinnen, 50.000 oder 55.000SCU hat die. Jetz hab ich dem gesagt, dass mir die nicht mehr scharf genug ist, da meinte er, wir sollen steigern auf die Blair's Mega Death.

Nur als ich im internet sah welchen Unterschied diese Sauce hat, kam heraus, dass die Mega Death 500.000SCU hat. Jetz hab ich etwas angst, dass ich dabei zugrunde gehe weil es 450.000SCU mehr sind als ich sie bisher gegessen habe.

Sollt ich lieber doch nicht steigern?? Kann das schwere Folgen haben, falls er nicht genau weiß, wieviel er reingeben muss?

Bitte um Antwort und Rat



Danke
 
noch nicht...:angel:
hab da eine Österreichische Seite gefunden..interessant für mich.. www.habanerowettessen.at

vielleicht werde ich mir das mal antun??:crazy:
 
Zurück
Oben Unten