Schärfste Chili??

F

ford

Gast
Hey,

laut dem Netz ist die "Trinidad Scorpion Butch T" die schärfste Chili der Welt.

Jedoch bin ich nun auf die "Trinidad moruga scorpion" gestoßen.

Laut wikipedia hat die 1. Chili 1,463,700 Scoville ( http://en.wikipedia.org/wiki/Trinidad_Scorpion_Butch_T_pepper )
und die 2. Chili 2.009.231 Scoville ( http://de.wikipedia.org/wiki/Trinidad_moruga_scorpion)

Da wäre doch dann die Trinidad moruga scorpion schärfer oder wie? :huh:

Thx+MfG CeeNeo :)

RE: Schätfste Chili??

Carolina Reaper - siehe hier: http://www.guinnessworldrecords.de/world-records/1/hottest-chili

Mittelwert von 1.569.300 SHU.
Für den Rekord zählt nicht der höchste Einzelwert sondern der Mittelwert der Beeren.

Danke. :)

Wächst die schwer an oder gleich leicht wie ne mittel scharfe? :)

Die Schärfe hat nichts mit dem leicht oder schwer anzuziehen zu tun.
Es gibt Arten, die wachsen sofort an und andere, meist Wildsarten, da ist es schon schwerer.

Wie Adrian schon sagt, ist halt wie jede Chinense. :)

Am besten einfach ausprobieren. :)

Wobei ich das mit der Bhut (= schwierig) so nicht bestätigen kann. Bei mir wuchsen die wie blöd und saßen picke-packe voll. Echte Massenträger. Hab sicher allein von denen 3 kg im Froster (2 Pflanzen)....

bin ja auch nicht so erfahren , aber hatte 2013 das 1. mal Bhut Jolokia und bin begeistert--habe mir Pulver daraus gemacht---ich mag einfach den Geschmack und die Schärfe--Klasse--

@CeeNeo: Was war denn das Schärfste, was Du bisher gegessen hast? Und welche Chili-Sorte war bisher für Dich die Schärfste?
Hast Du schon mal an einer frischen Habanero geknabbert?
Ich frage das nur, um Dir für Deine Sortenwahl ggfs. einen geeigneten Rat geben zu können. :cool:

futurbo schrieb:
@CeeNeo: Was war denn das Schärfste, was Du bisher gegessen hast?
Ich war mal in der USA (geil dort), da gabs in so nem Restaurant scharfe Hänchenschlegel. Ich wieß, das hört sich jetzt nicht scharf an aber die waren ziemlich scharf. Ich weiß, man kann das jetzt nicht gut vergleichen weil ich die scoville nicht weiß, aber aus den extrem scharfen Chilis möchte ich eig. eh nur Pulver machen.
futurbo schrieb:
Und welche Chili-Sorte war bisher für Dich die Schärfste?
scharfe Chili in Deutschland im Supermarkt hab ich noch nie gesehen. Und im Internet bestell ich keine frischen Chils. Ein User von hier hat mir mal welche zugeschickt. Aber alle waren ok.
futurbo schrieb:
Hast Du schon mal an einer frischen Habanero geknabbert?
Leider nein.
futurbo schrieb:
Ich frage das nur, um Dir für Deine Sortenwahl ggfs. einen geeigneten Rat geben zu können. :cool:
Danke für deine Hilfe.

Meine Sortenwahl bis jetzt:
Lemon Drop
Jalapeño
Biker Bills Jalapeño
Serrano
Pimiento de Padron
Limón
Antillais Carribbean Habanero
Serrano Monte d´Oro
De Arbol
Ancho 101
Ancho Poblano
TS Moruga Red
Carolina Reaper

MfG CeeNeo :)

die Habanero Orange kann man bei semilas leider nicht bestllen aber die Red Savina ist eine Überlegung wert, danke. :)

Zurück
Oben Unten