5chm177y
Der um die Chilis tanzt
Das ist eine super Idee. Ich werde auch mal hier in Cuxhaven/Droum/Wremen anfragen (Bremerhaven hat soweit ich weiß keine Stelle mit Schafen)unseren Schäfer vom Deichschutz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine super Idee. Ich werde auch mal hier in Cuxhaven/Droum/Wremen anfragen (Bremerhaven hat soweit ich weiß keine Stelle mit Schafen)unseren Schäfer vom Deichschutz
Zumindest kann ich nach der Saison so viel sagen: Ich habe etwa ein Liter Wolle vor'm Auspflanzen in die 12l Töpfe gegeben, und es hat sich alles zersetzt. Selbst die, die erst einen Monat später raus sind, haben es fast völlig zersetzt.
Die Schafwolle, die ich damals, 2016, mit in die Beete gegeben habe, habe ich auch nie wieder gesehen. Wird sich also auch zersetzt haben.
Keine extra Behandlung. Alles wie immer.Ah ok danke 1Liter auf 12 Liter Töpfe, also gefühlt 2handvoll wolle.
Hast du danach normal gegossen oder hast du ab und an mal Mikroorganismen ins Giesswasser gegeben? Damit die Zersetzung "beschleunigt" wird.
Horn ist Horn mischen erzeugt keine Probleme.
Je feiner das Material desto schneller wird es auch zersetzt = Pflanzenverfügbar. Mischen könnte also sogar Vorteile bieten.
Wenn die Wolle/Fell/Haare/Fingernägel/Federn zur Verfügung stehen gibt es jedenfalls keinen Grund sie nicht mit zu verwerten, finde ich.
Nur halt nicht davon ausgehen das eine Hand voll Bürstenhaar einer Hand voll Hornspäne entspricht. Nicht das Volumen sondern das Gewicht sind beim Nährstoffgehalt, der letztendlich für die Pflanzen rumkommt, ausschlaggebend.