Schalabenjo - Frosternte

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
In meinem größten Topf durfte diesjährig eine Glockenchili platz nehmen. Den Brustumfang gebe ich mit 3m an. Sie hängt auch ordentlich voll. Das Abreifen dauert aber ewig u.d so kam es, das sich in 3 von 3 reifen Beeren bereits die Samen verabschieden und faulen. In 2 grünen habe ich so Puschelpilz beim reinbeisen entdeckt. Auch nicht lecker. Da wünscht man sich doch glatt die Lemon Drop zurück, hach. :whistling:
View media item 30830
Der zweite Anlauf mit der Blondi von @PicaPica sieht viel versprechend aus, wäre da nicht der Blick auf den Kalender im Hinterkopf :cautious: Ich hoffe auf eine milden Herbst.
View media item 30829
Schlauchi schmeißt mit Beeren um sich. Geschmacklich ganz ok aber jetzt nicht so der Hochgenuss. Noch interessen @Jolokiachello?
View media item 30828
Die erste Tomatenpflanze wurde auch schon geopfert. Die Small Egg wirft zwar mit hunderten Beeren um sich. Nützt uns aber nichts, wenn diese bereits am Busch aufplatzen und faulen (auch unreife). Da ich es nicht geschafft habe, Herr der Lage zu werden, musste sie leider weichen. Ich hasse mittlerweile Minibeeren. Da kommt bei mir keine Freude auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häuptling schwarzer Buckel vermeldet Ernteerfolg. Der bin ich, da ich seit heute früh oben ohne durch den Garten wurschtl. Als erstes wurden die Tomaten beerntet und dann ordentlich zurück geschnitten. Das war überfällig und auch erst das zweite Mal in dieser Saison. Dementsprechend macht sich auch die Braunfäule breit. Zwei Pflanzen sind nun in der Tonne.
Zwischenzeitlich wurde dann noch die Bacon Bomb gewebert. Anschließend gab es noch eine Rundgang Chilis ernten. Das Abendprogramm besteht dann aus Chilis einmachen und dörren. Morgen wird noch gedüngt und dann heist es, eine Woche Gartenpause ;)

Damit ihr auch versteht, wovon ich spreche. Hier nun der Fang des Tages.
View media item 31154

Aso, hab ich noch garnicht getriggert. 2018 wird für mich eine Nullrunde. Das heißt, der Garten bleibt leer. Habe den Keller voll mit Eingemachten, getrockneten Chilis und Saucen. On top habe ich dann noch 100€ Guthaben bei pepperworld. Denke da werden keine Entzugserscheinungen aufkommen. :whistling: Aber der Hauptgrund ist, das wir bauen. Da wir doch ein wenig Eigenleistung erbringen, wird nicht viel Zeit für das Hobby bleiben. 2019 werden die Karten dann neu gemischt und ich kuke dann, wo und wie ich meine kleine Farm hochziehe. :cool: Alleine wenn ich schon daran denke, dass es im neuen Haus nicht wirklich eine Nachtabsenkung geben wird, damit die Kleinen nicht zu schnell in die Höhe wachsen. Auch Luftfeuchtigkeit ist dann ein Thema. Das wird schon eine kleine Umstellung. Bin gespannt. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

2018 wird für mich eine Nullrunde. Das heißt, der Garten bleibt leer... 2019 werden die Karten dann neu gemischt
Oh :sorry:, dann war das ja tatsächlich ernst gemeint und kein Vertipper!;)
Bist du dir sicher, dass du es wirklich ein Jahr so gaanz ohne ... aushalten kannst!?:angelic:;)
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen beim Hausbau!:)

Gruß Volker

Da geht's ja wirklich mächtig ab bei dir! :woot:
Schade wegen der vielen Tomaten und der Glockenchili. Das ist echt ärgerlich.
Viel Spaß noch beim weiteren Verwursteln. :)

Zurück
Oben Unten