Scharfe Grüße aus dem Süden!

Gronga

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo zusammen,

auch mich hat vor kurzem die Idee der eigenen Chilis gepackt!

Ich bin 32 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee, Region Radolfzell!

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese habe ich den Entschluss gefasst auch gelegentlich mal mitzureden...

Bzw. eher zu fragen, da ich völliger Neuling in der Chili-Anbau-Materie bin! ;)

Viele Grüße
Gronga
 
Na dann sei gegrüßt und Willkommen im Forum

Gedanken für deinen Anbau 2019 kannst du dir ja schon machen.
In welche Schärfe Richtung soll es gehen?
 
Vielen Dank!
Ich muss gestehen, ich habe bereits mal mit dem Anbau begonnen :woot:
Ich bin da eher so reingerutscht... Hatte noch so ein Chili Starter Set, nun wachsen alle Samen wie wild Indoor, sind nach 3 Wochen alle schon
mit 2-4 Blättchen ausgestattet... Ich weiß, die Jahreszeit passt nicht, aber ich möchte ohnehin nur Indoor anbauen... Habe leider keine Möglichkeit
das auf dem Balkon zu machen... Ich hoffe das Licht reicht, die Pflanzen stehen an einer großen Fensterfront (Süd-Ost Ausrichtung) im Wohnzimmer... Daumen drücken! :happy:
 
Moin und Herzlich Willkommen!

Ich weiß, die Jahreszeit passt nicht
Ich sage dir das Gegenteil, da du nur drinnen anbauen willst, können die jetzt die letzte Sonne tanken, bevor es dunkel wird und Spargeln dann nicht im Winter, wenn kein Sonnenlicht und die Wärme von der Heizung zusammentreffen.

Süd-Ost Ausrichtung
Das hört sich gut an und sollte passen.

Ich drück dir die Daumen :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen! :)
Kenn ich, hab auch so'n jucken in den Pfoten... letzte Woche ebenfalls bissel Saatgut zum baden geschickt, Testweise. :laugh: Mal gucken, was draus wird...
 
Zurück
Oben Unten