scharfe Mango-Joghurt Marinade

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
So zur immer wiederkehrenden Grillsaison mal wieder eine neue Marinade. Speziell geeignet für Hähnchen- oder Putenfleisch.

scharfe Mango-Joghurt Marinade

100g Joghurt
eine Dose Mango (250g, püriert)
2-4 Zehen Knoblauch
4 Habaneros
2 EL Habbi-Salz
2 TL Pfeffer
2 EL Currypulver
etwas Limettensaft
4 EL Rohrzucker
etwas Chilli-Öl
etwas Koreander (frisch)
2 TL Senf
etwas Orangensaft

Also meiner einer fand sie extrem lecker und delikat. Viel Spaß beim nachbasteln!
LG
Marc
 
oh das klingt gut, passt prima zu was indisch/orientalischem. Muß ich doch glatt mal nachbasteln. Nur eine Frage, die Dose Mangos, wieviel Inhalt?? Gibt kleine Dosen und dann diese richtig großne "Mangopulp" Dinger aus dem Asialaden.
 
War ne kleine aus dem Supermarkt, danke für den Tip, wird sofort angepasst.
Fand das Habbiaroma kam richtig gut raus.
LG
Marc
 
Hab mich jetzt persönlich noch nie an eine Joghurt-Marinade herangetraut.
Meine Frage: Verbrennt das Joghurt nicht auf dem Grill relativ schnell?
 
Fand nicht das der Joghurt schnell verbrannt ist, vielleicht wegen der anderen Zutaten die noch dabei sind. Ein Freund hat neulich allerdings auch ein Marinade auf Joghurt Basis gemacht und die ist auch nicht wirklich verbrannt auf dem Grill, also nicht mehr als "normal".
;)
LG
Marc
 
Zurück
Oben Unten