Scharfe Sosse???

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Ich habe vor ein paar Tagen auf Kabel1 nen Bericht über die Eröffnung einer Curry Colonge Filiae gesehen und da haben die eine scharfe Soße gemacht. Ich habe nur mit bekommen das dort viel Sambal Olek und Mixed Pickels rein kommen,glaube Ketchup war auch dabei. Das klang sehr lecker. Weiss jemand was genaueres über das Rezept???

Hm, ich glaub das wird schwer sein, da ein genaues Rezept zu finden. Die werden das sicher nicht so einfach verraten. Wollen`s ja selber verkaufen.

Hmmm also im Fernsehen hat die zumindest die zutaten so ziemlich verraten allerdings habe ich das nicht so genau mit bekommen. werd wohl etwas probieren müssen. Schade das in meiner nähe kein Curry colonge imbiss ist sonst könnte man die fragen....

WEnns eh schon im Fernsehen verraten wurde, dann versuchs doch mal mit ner Mail: http://www.currycologne.de

Coole seite,da kann ich viele experimente in der küche machen. zum leidwesen meiner madame:D
In unsrer nähe gibt es nen senfmüller der war sonntag bei gallileo,der hat nen teufelsenf mit chili im sortiment der soll echt scharf sein. werd mal sehen das ich zu dem shop fahre wenn ich zeit habe...

Zutaten besorgen und ausprobieren. Es ist aber nicht einfach, den "originalen" Geschmack hin zu bekommen. Ich habe schon 4 Versuche gemacht, um die "Pain is good" Pineapple Salsa nachzubauen. Die Zutaten sind in etwa bekannt, meine selbstgemachte schmeckt sehr gut, aber es fehlt noch was..... :dodgy:

Ja das ist oft ein Problem. Was man nicht unterschätzen sollte ist die Wirkung von Zuchker oder Honig in scharfen Saucen. Auch wenn es scheint nicht zu passen aber vom Geschmack wirkt es manchmal Wunder. Diverse Schnäpse machen es auch manchmal aus aber eher bei Saucen die aufgekocht werden.

Bin Gestern bei dem Senfmüller gewesen.Habe mir ein Glas Teufelsenf und ein Glas orientalsenf gekauft.Die haben ne angenehme Schärfe und ziehen auch nicht so durch die nase wie z.B. Löwensenf. Dadurch das in diesen Senfen Chili ist haben die nen schönen Chilinachbrenner. Die schmecken auch viel besser als diese Industrie Senfe,lohnt sich echt den shop findet ihr unter http://www.senfmuehle-oldenburg.eu/

Ich weiß leider auch nicht genau wie die die Soßen da machen, aber ich geh da recht gerne abundzu hin und kann das jedem aus Köln empfehlen. Ich kann ja, wenn ich wieder da bin, schauen ob irgendwas an Zutaten für die Soßen rumsteht.

Werde nächste Woche bestimmt mal da reinschauen. Der neue Laden liegt fast direkt auf meinem Weg *g*
Du meinst aber sicherlich die pikante Soße und nicht die fruchtige ?

ich hätte da noch eine frage. wenn bald wieder das grillen los geht würde ich gerne herkömliche salsa etwas verschärfen nun bin ich mir nicht sicher soll ich da frische chilis klein haken oder was von meinen groben chilipulver rein machen und muss bzw sollte ich das kurz aufkochen oder ziehen lassen?

Beides, wenns geschmacklich passt und sollte schon nen Tag ziehen. Und notfalls kann man ja noch mit ner Da Bomb oder so nachhelfen falls die nötige Schärfe fehlt.

Zurück
Oben Unten