Scharfe Tomaten-Mozarella Soße

McUlly

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo, ich möchte euch hier meine Lieblingsnudelsoße vorstellen..

weil wie wir von den Ludolfs wissen, sind Nudeln ja ein Grundnahrungsmittel.. :D

Das Rezept ist bei Freunden sehr beliebt, ein befreundeter Koch hat mich sogar nach dem Rezept gefragt :w00t:

Zutaten:

-1 Dose Tosendomaten ganz
-1 Dose Tosentomaten püriert
-getrockneten Oregano
-Salz, Pfeffer
-1 Packung Mozarella Käse
-frischen Basilikum
-Zwiebeln
-Chillis, egal welche, je nach eigenem Schärfebefinden :)


Zubereitung:

Also zuerst tut ihr bisschen Olivenöl in die Pfanne und bratet die Zwiebeln bei extremer Hitze kurz an, bis sie Goldbraun sind.
anschließend gießt ihr das ganze mit den pürierten Tomaten auf.
danach schüttet ihr noch die ganzen Dosentomaten rein und lasst es köcheln, bis diese schön "zerfallen" sind.. dann würzt ihr das ganze mit Oregano, Salz und Pfeffer. Jetzt kommen die Chillis dazu.. entweder klein schneiden oder ganz. Aber Achtung. bitte anschneiden oder ein Loch reinstechen, da euch sonst das ganze um die Ohren fliegen kann. jetzt bröckelt ihr noch den Mozarella Käse hinein und rührt um, bis es eine schön homogene Masse (jedenfalls so gut es geht) ist. dann schüttet ihr die Nudeln rein und mischt alles schön unter. Zu guter Letzt noch mit dem frischen Basilikum schön garnieren.


Eigentlich total einfach das Rezept, aber extrem lecker :)


Viel Spaß beim Nachkochen :)
 
Na, ist doch Dein eigenes Rezept - wo bleibt Deine Selbstsicherheit? :)

Ich bin aber ganz zuversichtlich. Aufgrund der Zutaten bin ich eigentlich recht sicher, daß es schmeckt.

Und ich stelle alles selber her: Mozarella (aus Milchpulver), Chilies, und Kräuter. :)
 
Hallo McUlly,
das hört sich sehr sehr lecker an habe heute auch 3 verschiedene Spaghettisoßen gemacht , da wir einen Scharfesser , einen sehr sehr Scharfesser und einen Sahnesoßen Esser haben und dazu noch Gäste meiner Tochter .
Bei wir war allerdings Gehacktes ( Mett) mit dran und viel Thymian .

Deine Soße wird als nächstes mal nachgekocht ,
und ich denke schon, wenn ich die Zutaten so lese, das wird erfrischend scharf und sau lecker :D
LG
Claudia
 
Zurück
Oben Unten