Scharfes Essen lindern?

Naja mein Ziel erriecht hab ich ja, und das ich nicht gewonnen hab weil ich im gegensatz zu den andern keine 2-5 stunden da rumstand kann ich auch verkraften.
Schade is halt, aber dafür weiß ich jetzt auch wie 400.000 Scoville schmecken : D

Na es ging, würd mal sagen nach 10-15 minuten wars brennen auch wieder vorbei, schlimm wars nich aber jeden Tag muss ich's glaub auch nicht haben. Ich esse eigentlich generell nicht wirklich scharf, deshalb wars mal etwas neues für mich.

Ich kann dir nur einen Tipp geben! Arbeite dich langsam an das Thema hin, und du wirst feststellen dass Geschmack Trumpf ist! Ich habe mir früher auch mit Extraktsch. ordentlich den Magen verdorben. Heute weiß ich das es in JEDER gewünschten Schärfe eine passende Sorte gibt, welche auch noch geil schmeckt:) Da du geschrieben hast dass du generell nicht so schar isst kann ich die z.B Lemon Drop empfehlen, die hat ne angenehme Schärfe und ein geiles zitroniges Aroma. Wenn mann es schärfer mag gibt es lecker Fatalii... und danach noch die superhots:devil:

Chili Olli schrieb:
Stell dir einen fetten Joghurt oder einen Becher Creme Fraiche dabei .... bei jedem Bissen auch ein Löffel davon nehmen. :)

Und nimmt jemand der Laktoseintolerant ist?
Milch und Milchprodukte fallen da nämlich flach. :(

Hab's zwar noch nicht probiert, aber Avocados sind doch auch recht fett. Könnte mir vorstellen, daß das was bringt.

FrauChili schrieb:
Und nimmt jemand der Laktoseintolerant ist?
Milch und Milchprodukte fallen da nämlich flach. :(

Ein toller Tip wäre da auch noch ein Salatdressing zu mixen - Essig/Öl. Das könnte man sich auch daneben stellen. :)

Zurück
Oben Unten