scharfes Früchtchen - Welche Sorte?

pyromanix

Habanerolecker
Beiträge
585
Moin aus der Region Hannover,

wer lesen kann, soll im Vorteil sein. Mir hat's bezüglich Chili nix genützt. Deshalb Anmeldung, artig Guten Tag sagen und fragen.

Kurze Einführung:
Wir haben keine Ahnung von Chili. Im letzten Jahr hat meine Frau irgendwo eine Chili-Pflanze gekauft und in den Garten gestellt. Viel wurde nicht daraus. Sie - die Chili-Pflanze :whistling: - bekam Aysl über Winter.

In diesem Jahr scheint es ihr bei uns zu gefallen.

Im April blühte sie auf der Fensterbank.
4672719.jpg


Einer Eingebung folgend haben wir sie per Hand "bestäubt" - erfolgreich.
4672720.jpg


4672721.jpg


Irgendwann bekam sie einen größeren Topf, eine Schaufel frische Erde aus dem Garten und HUMOFIX.

Seit vier Wochen steht sie auf der Terrasse. Ihre Früchte werden orange, haben einen Durchmesser von ca. 2 cm, relativ dünnes Fleisch aber viel Schärfe.
4672722.jpg


4672723.jpg


Nun sagt mir doch bitte mal, welches scharfe Früchtchen das ist.

Meine Suche war erfolglos, wie ihr aus meinem soeben erhaltenen Titel "Chiligrünschnabel" leicht erkennen könnt.


Grüsse vom pyromanix
 
Hallo!

Ich weiß zwar nicht wo Du schon überall gesucht hast, und bei der Vielzahl der Sorten ist das durchaus nicht leicht, aber versuche es doch mal hier. Die Rocoto costa Rican yello kommt Deiner Sorte möglicherweise ziemlich nahe.
 
@ noradex
Die Beschreibung passt sehr gut. Danke.

@ John F
Den Link kannte ich nicht. Dort werde ich mal stöbern. Danke.

Falls Du auch einen guten Tipp zum Knoblauch hast, lies doch bitte mal meine Frage im Knoblauchfred.
 
Sieht fasst aus die Cherry Sweet. Nur halt Orange :)
http://www.hot-pain.de/cherry-sweet
 
Zurück
Oben Unten