Scharfesser aus dem Saarland

Mr. Pepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo liebe Freunde des gepflegten Schmerzes,

ich bin 24 Jahre alt, komme und wohne derzeit noch im schönen Saarland. Da ich zurzeit eine Umschulung zum Fahrdienstleiter bei der DB absolviere und ab September in Karlsruhe arbeiten werde, beziehe ich jedoch nächste Woche eine Wohnung in RLP, etwa 20 Fahrminuten von Karlsruhe entfernt.
Scharfes Essen mag ich schon sehr lange, dies hat sich jedoch in der letzten Zeit nochmal intensiv verstärkt, was mittlerweile nicht selten dazu führt, dass ich alle meine 3 Hauptmahlzeiten sehr scharf zu mir nehme. Aufgrund dessen, großer Neugier und der Tatsache, dass ich die meisten im Supermarkt angebotenen Chilis geschmacklich irgendwie minderwertig finde (schmecken irgendwie seifig bzw. nach Desinfektionsmittel ?), habe ich mir Anfang April dieses Jahres, 1 Päckchen Samen der Sorte"Trinidad Moruga Scorpion" des Herstellers "deine Gartenwelt" auf Amazon bestellt.
Aus den 8 enthaltenen Samen sind dann schließlich, nach einem Tag einweichen und gut einer Woche in der Erde auf der Heizung, sieben kleine Pflänzchen geworden, die seitdem von mir liebevoll gehegt und gepflegt werden und sich meiner Ansicht nach prächtig entwickeln. Seit dieser kurzen Zeit hat sich bei mir das "Chilifieber" weiter verstärkt, was dazu führte, dass ich mir letztes Wochenende noch 6 Pflänzchen der Sorten "Carolina Reaper", "Habanero Tropical Red", "Trinidad Douglah", "Thai Dragon", "Trinidad Moruga Scorpion Caramel" und "7 Pot Brown" im "pepperworldhotshop" bestellt habe, welche heute ankommen sollen. In diesem Forum lese ich schon seit April begeistert mit und habe mich nun entschlossen, mich auch hier anzumelden.
Ich habe vor, zeitnah meine Pflanzen hier im Forum vorzustellen, meine Erfahrungen zu teilen und freue mich über Tipps und den regen Austausch von und mit euch erfahrenen Chilizüchtern.

Liebe Grüße
Daniel
 
Herzlichen Willkommen Daniel,
schöne Vorstellung. Bin auf Deinen Faden und die Bilder gespannt.
 
Grüß dich, Daniel,

wie schön, dass du zu uns gefunden hast. :thumbsup: Eine sehr sympathische Vorstellung. Alle drei Hauptmahlzeiten am Tag sehr scharf - oha, dann bist du ja ein richtiger Chili-Addict! :D Wie Taunuswaldfee freue auch ich mich auf deine Pflanzenfotos. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Anbau und viel Spaß auf Hot Pain! :)

Herzliche Grüßen aus dem verregneten Norden Deutschlands

Andreas
 
Herzlich willkommen! Uff, da sind ja richtige Böller bei Deiner Sortenauswahl dabei^^ Da muss ich noch viel "üben", bis ich mir die irgendwann mal einverleiben kann 🔥
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg mit Deinen Pflanzen !!
 
Servus Daniel, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum 😊
 
Willkommen im Forum.
Darf ich fragen, wo aus dem Saarland du kommst und wohin in die Pfalz du ziehst?
Ich hab in Saarbrücken studiert, eine Frau aus Neunkirchen geheiratet und jetzt wohnen wir in Landau. Und wenn du 20 Minuten von KA entfernt ziehst, dürfte das hier in der Nähe sein.

Trinidad Scorpion liefen bei mir nicht besonders. Reaper und Jolokia gedeihen wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten