Schaut mal...sie blüht !

Gordon1970

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo Gemeinde,
eine kurze Frage kurz vor Heilig Abend...meine kleine blüht nun ist aber gerade mal 20cm groß!!! Muss ich hier nun was beachten ???? Ist eine orange pepper...
Wünsch Euch allen einen guten Hunger !
orange_pepper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beachten?

Natürlich!!!
Ganz viele Bilder machen und sich richtig freuen! :D :clap::clap::clap:

Es gibt sehr viele Meinungen zum Thema Königsblüte abknipsen...

Ich mach sie mal ab, manchmal auch nicht...
Kaputt gehen tut da nichts vom Blüteabknipsen.

Wenn sonst noch nicht viele Knospen zu erkennen sind, dann würde ich sie abmachen.
Aber wie gesagt, es ist eine Glaubendsfrage bei den Chilis.

Wenn die Pflanze noch nicht bereit ist Früchte zu bilden, macht sie es aber auch von alleine.

Gruß Christian
 
...danke Habbi...und wann muss man mit dem Wattestäbchen ran zwecks bestäuben?...Was mir noch aufgefallen ist das alle zwei unteren Blätter leicht gelb sind. kommt das von zu wenig Licht?
 
Mit Wattestäbchen, Finger oder Pinsel kann man ran wenn etwas Pollen bereit ist sich zu lösen. Meist so 2 Tage nach Öffnung der Blüte.
Wenn schon einige Blüten dran sind, reicht auch schütteln aus.

Es gibt Sorten die sehr viel Blütenstaub produzieren, da muss man die nur schief Angucken und schon löst sich der Pollen und die Bestäubung beginnt.

Andere produzieren sehr wenig, da kann man dann mit Pinsel etc. nachhelfen.
Man kann auch, wenn man nicht auf Sortenreinheit achten will, Fremdpollen benutzen.

Oft entwickeln sich neue Seitentriebe.
Wenn man genau hinsieht erkennt man am Blattansatz schon einen Minitrieb.
Die Blätter werden dann vom Rand her gelblich und fallen ab sobald man sie nur antickt.
Kann aber auch an etwas anderen liegen, aber da die Pflanze gesund aussieht, nehme ich an das sie neue Triebe entwickelt.
 
Das geht ja heute superfix...vielen Dank...ich werde gleich mal nachschauen ob da schon was zu erkennen ist. juhu!!!!!
 
Hi Gordon! schöne Pflanze, so wie mir das ausschaut sind die zwei gelben Blätter die du meinst noch die Keimlingsblätter, da ist es normal das die irgendwann mal gelb werden und abfallen, alles im grünen Bereich :thumbsup:

LG Heiko
 
Vielen Dank Fazer für die Info mit den Keimlingsblätter...das wusste ich nicht. Bin mal gespannt wan es bei meinen Chinese Five Colours los geht....
Schönes Fest Euch!!
 
Find ich auch Stefan.Hast du mal ein Foto von deiner Cumari?....Was mich nur erstaunt ist das so ne Orange Pepper doch eigentlich recht groß wird ( 1,50m??), oder täusch ich mich da?
 
Hallo Gordon,


mir wurde gesagt das die Cumari 1 m wird naja wenn ich diese Pflanze durch den Winter bekomme was ich mal hoffe,werde diese dann im Frühjar im GWH bringen dann werde ich es sehen.

Bild habe ich hier leider net so gut.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6726.html
mfg
Stefan
 
Anhang anzeigen 7694Einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag wünsch ich Euch:)
Eine Frage bzw. 2 !
Schaut mal das Foto an. Die Blätter werden nun zunehmens gelb ?!
Gegossen wird von unten, bzw. alle Pflanzen werden in destilliertes Wasser kurz geträngt ca 1min, 2 mal die Woche.
Standardbeleuchtung 840 / 15W / Aquariumabdeckung / 14std.

Bisher läuft alles prima aber irgendwie wirds gelb !

Muss ich da mal düngen?
Ich habe von Neudorff den Bio Trissol Tomaten Dünger stehen?

Könnt Ihr mir mal eure Meinung geigen ?
Anhang anzeigen 7694
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chili_gelb.jpg
Einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag wünsch ich Euch:)
Eine Frage bzw. 2 !
Schaut mal das Foto an. Die Blätter werden nun zunehmens gelb ?!
Gegossen wird von unten, bzw. alle Pflanzen werden in destilliertes Wasser kurz geträngt ca 1min, 2 mal die Woche.
Standardbeleuchtung 840 / 15W / Aquariumabdeckung / 14std.

Bisher läuft alles prima aber irgendwie wirds gelb !

Muss ich da mal düngen?
Ich habe von Neudorff den Bio Trissol Tomaten Dünger stehen?

Könnt Ihr mir mal eure Meinung geigen ?
chili_gelb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oberen Blätter sehen ja sehr gut aus.
Hattest du schon gedüngt? Wie lange sind die jetzt in der wahrscheinlich frischen vorgedüngten Erde?

Wieso nimmst du destilliertes Wasser zum Gießen?
-Ist bei euch so eine schlechte Wasserqualität?

Den Bio Trissol Tomaten Dünger kannst du generell benutzen.
 
Dank Habbi für deine Antwort.
Gedüngt habe ich bisher noch nie da die Pflanzen ja in Aussaaterde einepflanzt wurden. Destilliertes Wasser wegen dem sehr harten Wasser hier...ich denke das ist kein Fehler?!
Mich wundert es nur warum das ganze gelb wird.
Die Babys kriegen früh morgens ne Wärmflasche, kriegen glaube ich auch genug Licht ( wenn das auch besser sein könnte ) und werden nicht zu oft gegossen....hhmm...
bin etwas ratlos
 
also der grösse der pflanzen nach dürften die ja schon einige wochen als sein, ergo der düngervorrat der eh schon gering vorgedüngten erde aufgebraucht ...

das problem mit den gelben blättern hatte ich bei einer seramis-cayenne... als ich dann mit ALGOFLASH UNIVERSAL gedüngt habe (das giesswasser auf die bedürfnisse von seramis-chili's angepasst) war das problem nach fünf tagen geschichte ...

deswegen würde ich langsam mit düngen anfangen, halbe dosierung evtl. ...
 
Zurück
Oben Unten