Schaut mal...sie blüht !

Verstehe....dann werde ich das Morgen mal mit untermischen....wollte eigentlich vermeiden das die im Winter in die Höhe schiessen zwecks Platz in meiner Schatztruhe ( da passt die Aquariumabdeckung wunderbar drauf..)
 
Also wenn die noch in Anzuchterde stehen, dann sollten die auch mal Dünger bekommen, wo sollen sonst Nährstoffe herkommen.
Im Destilliertem Wasser ist ja auch kaum noch was drinnen.

Wenn ausreichend Licht und eine kühle Umgebung hast, musst du auch keine Angst haben das sie wegen dem Dünger in die Höhe schießen.
Daher würde ich die "Wärmflasche" :)huh:) ihnen wegnehmen.
Je kühler und je mehr Licht sie bekommen, desto gedrungener wachsen sie.
 
Mensch, ihr seit klasse. So ein geiles Forum. Noch eine Frage zum Abschluss...Hast recht Habbi, woher sollen auch die Nährstoffe kommen..... An der Börse heißt es "Hin und Her macht Taschen leer"....wie sieht es bei den Pflanzen aus wenn man den Standort hin und wieder verändert?. Wir haben ja heute ein herrliches Winterwetter wo die Pflanzen ja eigentlich mehr Licht abkriegen würden wie unter der Abdeckung. Schadet das den Pflanzen wenn man den Standort mal verändert?
 
Wenn sie mal eine Standortveränderung bekommen ist es nicht schlimm.
Zumindest im Anzuchtstadium.
Später kann das dazu führen, dass Blüten und Knospen abgeschmissen werden.

Ich musste dies Jahr feststellen, das gerade die Fensterbank Luft den Pflanzen nicht gut tut.
Zu mindest meine Fenster sind nicht zu 100% dicht und da kommt es dazu, dass auf der einen Pflanzenseite sehr kalte Luft zieht, auf der anderen Seite die warme und trockene Heizungsluft. (So sind mir wohl einige Pflanzen eingegangen)

Wenn du sie so stellen kannst, dass sie nicht direkt über der Heizung und nicht direkt am kalten Fenster, stehen können, dann kannst du es ohne Probleme machen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten