Schilli's '18 - 5 Jahre Hot Pain :) - just can't stop growing...

Ahja...bevor ich es vergesse @sebastianblei

Die große Physalis :)

IMG_20180418_082217.jpg

So da bin ich Mal nach etwas längerer Abwesenheit wieder....hätte viel zu tun im Garten, Haus und auf der Arbeit.
Jetzt Mal soweit das gröbste fertig.
Aber ich lasse Mal die Bilder sprechen....

Physalis
IMG_20180517_191326.jpg

WHPII
IMG_20180517_190347.jpg

NuMex Vaquero
IMG_20180517_190330.jpg

Thai Hot

IMG_20180512_130607.jpg

IMG_20180514_201746_1.jpg

Die Thai Hot wie jedes Jahr eine meiner liebsten Sorten....
Klein, knackig, prägnante Schärfe...ja und halt super zum einfrieren, pulvern und dosieren....
Leichte Paprikasüße am Anfang, dann kommt die Schärfe die sich vornehmlich im Mund ausbreitet.
Leichte Säure gepaart mit leichter süß ohne bittere Note....ich mag sie einfach.

Garten

IMG_20180517_192320.jpg

Bei 100qm und 2 Kindern muss geschaut werden wie man da alles unter einen Hut bekommt...aber es reicht für uns als Familie im im Sommer bis Herbst ein bißchen was an eigenen Gewächsen zu verzehren....

U.a. Zucchini, Kürbis, Tomaten, Kartoffeln, Kohlrabi, Karotten und Schlangengurken.

Kartoffeln
IMG_20180516_202046.jpg

Zucchini und Tomaten unterm Hochbeet noch eine Kürbispflanze
IMG_20180516_202029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist, dass so ein kleiner Garten leichter ordentlich zu halten ist. Sieht gut aus! :) Was kommt noch in die Pflanzsteine?

Dank dir.

Die sind mit verschieden Dingen bepflanzt...
Erdbeeren, Gurken, Prunkwinde, Kapuzinerkresse, passiflora, Köpüks und noch verschiedene Kletter und Rankpflanzen meiner Frau :)

• Like
Reaktionen: Sue
@sebastianblei

Joa so ein kleiner Garten hat schon was....vorallem nicht Unmengen an Arbeit was an sich nicht schlecht ist aber für mich einfach nicht zu stemmen...

Naja mit der Physalis bin ich da nicht ganz so überzeugt....bei dir wächst das Grün ja wie Unkraut :happy:

Tolles Update und ein kleiner, aber feiner Garten! :)
Ich vermisse den Garten meiner Eltern schon, der Balkon kann da nicht mithalten... :D

Aber es wächst ja alles sehr ordentlich bei dir! :thumbsup:

Rankpflanzen sind toll! :) Da freu ich mich schon auf weitere Bilder, wenn alles etwas höher geworden ist. :thumbsup:

Ich werde versuchen zu berichten....

Tolles Update und ein kleiner, aber feiner Garten! :)
Ich vermisse den Garten meiner Eltern schon, der Balkon kann da nicht mithalten... :D

Aber es wächst ja alles sehr ordentlich bei dir! :thumbsup:

Danke :) ja da muss einiges bei ca.100qm versorgt werden....
Pflanzen...Sandkasten...Trampolin...Grillecke....Blumenbeet....Terrasse....:woot:

Naja mit der Physalis bin ich da nicht ganz so überzeugt....bei dir wächst das Grün ja wie Unkraut :happy:
Dem will ich nicht direkt widersprechen. Die Blätter an 2/3 Pflanzen, sind doppelt so groß wie meine Hand. Ich hätte ein Foto gemacht, aber mit meinen langen Nerd-Fingern, wirkt das einfach nicht so richtig. Vllt. sollte ich eine Kinderhand daneben halten (lassen). :D

Ok, damit's nicht völlig blöd da steht:
full

Das Foto ist zwei Wochen her und gefühlt, sind sie mittlerweile doppelt so groß und zum Teil auf einmal zwei-triebig.

Zurück
Oben Unten