Schimmel auf Erde.

2Tobi

Chiligrünschnabel
Guten Tag erstmal ^^

Da ich zum ersten mal mit dem anbauen rumexperimentiere, verzeiht mir bitte meinen Fehler xD. Und zwar hatte ich heute morgen festgestellt dass ein Holzstück in meiner Erde (Habe vor 2 Tagen 2 carolina reaper Samen ausgesät) angefangen hat zu schimmeln. Von den Keimen ist wie nach 2 Tagen zu erwarten noch nichts zu sehen. Ich habe dieses Holzstück also entfernt. Sonst schimmelt nix. Meine Frage ist jetzt welche und ob es Auswirkungen auf meine Pflanze haben wird.

Guten Morgen @2Tobi

Ich würde mir keine Gedanken machen wegen den Samen, sondern eher ob die Erde zu nass, die Luftzirkulation gehemmt oder die Qualität der Erde nicht gut ist.

Anbei ist es gern gesehen, wenn man sich kurz in einem Thread vorstellt umeinander besser kennen zu lernen. Das kannst du hier machen:

https://chiliforum.hot-pain.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.8/

Meine Keimlinge ziehe ich in einem Beutel mit etwas Küchenpapier an; die Methode habe ich hier aus dem Forum und damit die besten Ergebnisse erzielt.

Du kannst dich ja mal einlesen:

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chili-tomaten-anzucht-im-keimbeutel.15390/

Beste Grüße

Amkebo

Ich würde mir keine Gedanken machen wegen den Samen, sondern eher ob die Erde zu nass, die Luftzirkulation gehemmt oder die Qualität der Erde nicht gut ist.
Beides trifft auf jeden Fall zu. Habe mich jetzt mehr mit dem Thema beschäftigt und gemerkt dass ich einiges falsch gemacht habe.

Anbei ist es gern gesehen, wenn man sich kurz in einem Thread vorstellt umeinander besser kennen zu lernen.
Werde ich direkt machen ^^
Meine Keimlinge ziehe ich in einem Beutel mit etwas Küchenpapier an; die Methode habe ich hier aus dem Forum und damit die besten Ergebnisse erzielt.
Okay das gefällt mir an sich schon mal sehr gut. Bekomme die Tage noch Cayenne, Habanero und Jalapeno Samen und da kann ich die Geschichte ja mal ausprobieren ^^

Ich bedanke mich für deine Antwort und wünsche dir noch viel Erfolg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten