Schlagt mir ein paar Sorten vor..

Jonny23

Habanerolecker
Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach ein paar Sorten für die kommende Saison. Allerdings bin ich mittlerweile ratlos was die Auswahl angeht. Deswegen wäre ich über ein paar vorschläge eurerseits sehr erfreut!

Was ich suche sind mittelscharfe Sorten so von 4 bis 7. Geschmacklich sollte es in Richtung Sebes, Jalapeno, Cayenne etc gehen, also eher klassisch würde ich sagen. Habanero und geschmacklich ähnliches bitte ganz weglassen, damit kann ich überhaupt nicht anfangen..

Hallo!!

Anaheim !! Die habe ich die letzten zwei jahre auch angebaut.Sind Pflegele5cht und hatten immer einen sehr hohen ertrag!!
Samen könnte ich dir auch an bieten!!

Gruss Pascal

chillihead schrieb:
Hallo!!

Anaheim !! Die habe ich die letzten zwei jahre auch angebaut.Sind Pflegele5cht und hatten immer einen sehr hohen ertrag!!
Samen könnte ich dir auch an bieten!!

Gruss Pascal

Die sollten eigentlich schon dieses Jahr dabei sein und sind deshalb schon fest für das nächste Jahr an erster stelle geplant! Trotzdem danke für den Tipp, freut mich zu hören das die meinem Beuteschema entsprechen so wie ich es recherchiert habe! :D Leider trifft der eindruck vom Gelesenen aber nicht immer den tatsächlichen Resultat wie ich bereits des öfteren feststellen musste.

Da fallen mir ganz spontan Santa Fe Grande, Apache und Serrano ein. Sehr leckere Angelegenheit ;)

Apache und Serrano habe ich schon im Sortiment. Santa Fe und Shishitou werd ich mich mal drüber schlaulesen.

Weiter!

Rocottos sind weniger scharf große Früchte zum Einlegen und Füllen sehr gut gerade wen weniger Licht da ist meine stehen schattig und Bilder fette Früchte.

Ansonnsten stehe ich ja nur auf richtige fieße Chilis ab Habaneros aber das willst Du ja nicht.

Also Rocotos finde ich teilweise schon sehr scharf.
Das Empfinden ist aber ein anderes, aber wenn du Schärfe 4-7 suchst, halte ich sie für schärfer.

Hatte von einer netten Userin eine Aji White Wax zugesand bekommen, und muss sagen für eine Chili mit wenig Schärfe hatte die ein super Aroma.

Stehe aber sonst auch eher auf chinense.

Schwierig, bin auch eher ein Habi-Fan. In Deine Richtung gehen evtl. noch Fresno gehen. Ansonsten auch Dedo de Moca, denke ich.

Probier baccatums...z.B. Lemon Drop...super Aroma und großer Ertrag
Pasilla (annuum)....relativ mild (3-5) und ein süßes gutes Aroma

Sivri, Mulato (evtl. zuuuu mild), Beaver Dam, Bulgarian Carrot, Elefantenrüssel, Gorria (für Pulver), Hungarian Black, Pimiento de Padron, Turuncu Spiral

Baccatums:
Aji Angelo, Bishop's Crown, Brazilian Starfish

Rocoto Riesen (milder als die anderen Rocoto-Sorten)

BhutBhut schrieb:
Schwierig, bin auch eher ein Habi-Fan. In Deine Richtung gehen evtl. noch Fresno gehen. Ansonsten auch Dedo de Moca, denke ich.

Fresno würde ich ebenfalls vorschlagen.
Waren nicht zu scharf und sehr lecker.

Naglfar schrieb:
Probier baccatums...z.B. Lemon Drop...super Aroma und großer Ertrag
Pasilla (annuum)....relativ mild (3-5) und ein süßes gutes Aroma
Danke! Lemon Drop habe ich schonmal probiert, war aber nicht ganz mein Fall. Über Pasilla werde ich mich mal schlaulesen.

Mayachili schrieb:
Sivri, Mulato (evtl. zuuuu mild), Beaver Dam, Bulgarian Carrot, Elefantenrüssel, Gorria (für Pulver), Hungarian Black, Pimiento de Padron, Turuncu Spiral

Baccatums:
Aji Angelo, Bishop's Crown, Brazilian Starfish

Rocoto Riesen (milder als die anderen Rocoto-Sorten)
Das ist ja mal einiges! Danke!

Screami schrieb:
Fresno würde ich ebenfalls vorschlagen.
Waren nicht zu scharf und sehr lecker.

Stehen ganz oben auf der Liste!

Weiter!

Zurück
Oben Unten