Schlagt mir ein paar Sorten vor..

mulato hatte maya schon vorgeschlagen, aber da ich sie selber auch mal hatte: schärfe ist nicht nennenswert und sie brauchen lange zum abreifen. haben aber ein extrem leckeres aroma!
numex bailey piquin ist eine schöne sorte zum trocknen. sehr ertragreich, große pflanzen. rauchig scharfes, kräftiges aroma. schärfe etwa 7.
red cherry hot und ungarische kirschpaprika - beide: leckere, dickfleischige, mehr kugelige früchte. richtige samenbomben ^^ schärfe etwa 5-6 und relativ ertragreich.

kommt jetzt wohl etwas spät, aber für 13 noch realisierbar - Pimiento Pequillo. Gut zum Füllen und Grillen.

chris58 schrieb:
kommt jetzt wohl etwas spät, aber für 13 noch realisierbar - Pimiento Pequillo. Gut zum Füllen und Grillen.

Danke! Ich bin für jeden Tipp dankbar! Zu spät ist es in diesem Thread nie! Er ist natürlich auch während einer Saison aktuell und das auch noch für die nächsten Jahrzehnte ;) Also, wann immer irgendjemand einen Tipp hat - immer posten! Auch wenn der Thread schon seit Monaten in der Versenkng "gammelt"!

Ich bin dieses Jahr gespannt auf meine Queen Laury (baccatum), die ja auch nicht so scharf sein soll, und die ich mir quasi als Alternative für Jalapeños ausgesucht hatte. Hintergrund war, dass mir das fruchtige Aroma meiner Aji Russian Yellow (baccatum) gut gefallen hat, sie mir aber insgesamt zu scharf waren.

Für nächstes Jahr habe ich mir u.a. die Sorte Jamy (auch baccatum) ausgesucht, die durchaus ähnlich zu sein scheint. Gibts alle drei bei Peter, unserem Wahlspanier ;)

der1 schrieb:
Ich bin dieses Jahr gespannt auf meine Queen Laury (baccatum), die ja auch nicht so scharf sein soll, und die ich mir quasi als Alternative für Jalapeños ausgesucht hatte. Hintergrund war, dass mir das fruchtige Aroma meiner Aji Russian Yellow (baccatum) gut gefallen hat, sie mir aber insgesamt zu scharf waren.
...................

hier was zur Schärfe der Queen Laury

Zurück
Oben Unten