Schlaksiger Wuchs und gerollte Blätter

Ich find die Pflanzen jetzt auch nicht zu schlaksig. Man müsste halt die Sorte mal dazu wissen!?

Aber umtopfen würd ich dann auch so langsam.

Hi,
Danke für die Einschätzung !
also wenn ihr sagt das sie relativ normal aussehen bin ich beruhigt. Ich dachte halt im Gegensatz zu allen Anderen, die wirklich viel buschiger sind, stimmt was mit denen nicht. Ja das mit den Töpchen war mir schon klar:
1. dachte ich es würde sie etwas bremsen und 2. hab ich die drei ehrlichgesagt ´n bisschen vernachlässigt. Die meisten sind schon in größere Töppfe umgezogen.
Zum Sortendurcheinander: Diese Samen sind letztes Jahr übriggeblieben bzw. aussortiert worden. Dann war ja diese Scheiße mit der Wohnung und die Samentüten (alle extrem verrust und teils auch angesenkt) sind in die dauerhaft offene Garage(viel zu warm und hell) gewandert. Keine Ahnung warum aber irgendjemand hat sie beim Ausräumen dahin gelegt. Hab dann im Februar einfach alle unbeschriftet gebeitzt weil ich dachte da kommt eh nichts. Letztendlich waren es aber 14 (harte Burschen).
Gruß matze

Hallo Dr.Sommerteam ;)
So ich wollt euch einfach mal berichten was bis jetzt aus meinen 3 "Sorgenkindern" geworden ist.

Zur Sortenfrage: Die Größte entwickelt eher rundliche Blätter und hat eine leichte Behaarung v.A. an der Blattunterseite --> ziemlich sicher ne PeterPepper

Die anderen 2 haben spitz zulaufende, unbehaarte Blätter--> wohl Poblano

Also danke nochmals an alle die hier gepostet haben !!

Hallo Freunde
Heute mal das letzte Update in diesem Thread.

purzelchen schrieb:
Die haben sich doch gut entwickelt. :thumbup:

Yeraziael schrieb:
Da siehst du mal wieder wie zäh die sind... ^^
Schön, dass das wieder wird

Ich hab den Dreien euer Lob jeden Abend vorgelesen und ich bin recht zufrieden wie sie darauf reagiert haben :)

Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind die Fruchtansätze von allen 3 spitzkegelig.
Also wohl alle Poblano, trotz unterschiedlicher Belaubung :huh:
Naja das wär mir auch recht.
Wenn nächste Woche das Wetter endlich besser wird (bitte,bitte !!) kommen die in ihre Endtöpfe und ins Freie.Das wird jetzt echt Zeit.
Weitere Updates gibt's dann in "meine Chilis" (when it's done :D )
Gruß matze

Das sieht ja schon mal spitze aus matze :) da läuft einem ja das wasser schon im Munde zusammen

Na da wird sich der matze aber bald mal eine knackig-frische Chilli zu einer feschen Brettljausn herschneiden.... :thumbup::drool::D

Fazer schrieb:
Das sieht ja schon mal spitze aus matze :) da läuft einem ja das wasser schon im Munde zusammen

Danke Heiko, ich werd's gleich weiterleiten. Mir auch (blöde Warterei :thumbdown: )

blattlaus schrieb:
Na da wird sich der matze aber bald mal eine knackig-frische Chilli zu einer feschen Brettljausn herschneiden.... :thumbup::drool::D

Hallo Hannes
Musst jetzt erstmal Googeln was Brettljausn is :blush:
Naja das dauert halt noch (viel zu lang :( ). Wenn's nach mir ginge, könnten die in den nächsten 3 Tagen um's 10fache wachsen und in 6 Tagen rot werden.
Werd aber wohl wahrscheinlich vorher 'n paar andere Chilis zum Vesper essen können.

Dir und allen Anderen weiter gutes Gelingen !!
Gruß matze

Zurück
Oben Unten