Schluckauf wegen scharfen Essen

anamisria

Jalapenogenießer
Händler
Hallo,

bisher konnte ich beobachten das Männer, wenn sie oft scharf essen, Schluckauf bekommen. Bei Frauen habe ich dies bisher noch nie erlebt. :sweatdrop:

Wie ist eure Erfahrung damit? Gibt es da Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Gruß
Wilma

Ich schätze mal, das liegt daran, das es 99 % verückte Männer gibt, die so extrem scharf essen, aber nur 1% der Frauen ( die sind halt vernünftiger) . :whistling:

Deshalb sieht man viel mehr Männer mit Schluckauf, als Frauen. ;)

Auf Treffen hatte ich oft bemerkt das Frauen das Brennen im Mund besser/gelassener hinnehmen. Zumindest dann, wenn sie sich trauen schärfere Sorten zu probieren. Da sind Frauen oft etwas zögernd.
Wenn sie dann aber auf den Geschmack gekommen sind, können sie es meist sehr gut ab.

Schluckauf bekomme ich eigentlich fast nur von annuums und Extraktsaucen.
Chinense bereiten mir nur sehr selten mal Schluckauf, wenn ich sie auf nüchternen Magen esse. Aber das ist eher die Seltenheit.
Bei schärferen Annums geht es sehr schnell mit dem Schluckauf.

Schluckauf bekomme ich sehr häufig vom scharf essen.

Habe schon auf vielen Chilitreffen festgestellt das Frauen anders auf die schärfe reagieren als Männer.

Früher war eine Dame immer dabei der hat es in den Ohren gezogen wenn es zu scharf war.

Gruss

Alexander

Männer sterben ja auch fast bei einer Grippe Frauen nicht :P:P:P aber man muss uns doch einfach lieb haben :rolleyes:;)

Günter schrieb:
Ich schätze mal, das liegt daran, das es 99 % verückte Männer gibt, die so extrem scharf essen, aber nur 1% der Frauen ( die sind halt vernünftiger) . :whistling:

Günter schrieb:

Oder die Frauen halten mehr aus bzw. bereiten sich vernünftig vor:P

Fazer schrieb:
Männer sterben ja auch fast bei einer Grippe Frauen nicht :P:P:P aber man muss uns doch einfach lieb haben :rolleyes:;)

Naja wenn ich ne Grippe hab gibts Chilitee/Ingwertee und Apfelchilischmalz ... beides warm:devil:

Ich hatte das bisher erst einmal, von einer türkischen scharfen Sauce in einem çiğköfte-Imbiss. Bin froh, dass ich damit nicht alleine bin!

Ich bekomme Schluckauf meist beim ersten oder zweiten Bissen bzw., bei kleinen Früchten, gleich zu Beginn des Kauens, selten später. Das geht bei mir auch etwa bei Schärfe 7 los, aber nicht jedes Mal. Selbst 10er und Superhots lösen es nicht zwingend aus.
Bei Rocotos hingegen hatte ich es noch nie, glaube ich. :huh:

Ich bekomme meistens pauschal Schluckauf beim scharf essen, auch wenn ich persönlich nicht dieses empfinden habe, dass es für mich zu Scharf ist. Selbst mit langsam rantasten und alles nach hinten schieben klappt nicht (also dran gewöhnen)

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten