Schmerzlinderung durch Capsaicin

Ich mag besonders den Tip gegen den Schmerz auf der Zunge... :)
Ja, für die ABC Plaster braucht man Cayenne. Und die habe ich nicht bei meinen 117 Sorten (im Moment).

Geht doch auch mit den Chinensen, musst halt bissel den Wirkstoffanteil "reduzieren", oder nach dem "Chilischnibbeln" die schmerzhafte Stelle mit (ungewaschenen Händen) Massieren.
Ist besser als red bull :whistling:

Geht sogar sehr gut mit Habbi Pulver. Ich mische das einfach mit der typisch weißen Creme aus der blauen Dose.
Gerade nach Konzerten habe ich doch recht gute Nackenzerrungen, das hilft immer sehr gut.

Cloudybay schrieb:
Cayenne mag ich eh nicht.

Schonmal Joes Long probiert? Wenn nein...probieren. ;)

danke für den Artikel.
Hier ein kleines Zitat:

"Mit scharfem Essen kann man Schmerzen nämlich nicht behandeln, dazu sind die Capsaicinmengen zu gering. "

Also ich muss sagen... nachdem ich mal einen Extrakt gegessen habe, ich glaube das waren so 2,5 mio. SHU, hat sich mein ganzer Köfper relativ betäubt angefühlt :/

Das waren aber auch bestimmt 5,6,7 gute Tropfen auf einem Zigeunerrad (War ne wette....)

Ein paar Chilis in Olivenöl eingelegt für 2 Wochen und dann damit den Rücken massiert ist wirklich eine Wohltat. ;)

Ich würde auch dazu raten die Chilis lieber in Öl zu kochen und dann wieder rauszunehmen. So hat man die Schärfe im Öl. Das kann man dann mit Bienenwachs zu einer Salbe verarbeiten. Wenn man das Pulver direkt zur Salbe gibt hat man den Nachteil, dass man danach das Pulver an der Haut kleben hat.

Habe es mit Öl und Bienenwachs neulich probiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!Pulver war einfach ein Mischung aus überwiegend Annuums.

So wie ihr alle drauf seit, reibt ihr euch auch dann ein, wenn ihr gar keine Schmerzen habt :D

Habbi Metal schrieb:
Gerade nach Konzerten habe ich doch recht gute Nackenzerrungen, das hilft immer sehr gut.
Du kannst dich vor den Konzerten aber auch damit einreiben. Dann bist du optimal aufgewärmt und die Folgen sind dann weniger schmerzhaft :)

Zurück
Oben Unten