Schmorpfanne gesucht.

Butzer

Habanerolecker
Beiträge
406
Hallo Hobby und Profiköche,

ich benötige eine neue Schmorpfanne.
Könnt ihr mir da irgend etwas empfehlen?

Sie sollte induktionstauglich sein und ca 30cm Durchmesser haben.
 
die pfanne sollte vom prinzip her maximal 2-3 cm größer sein, als der induktionsfeld-durchmesser. da eignen sich z.b. verschiedene eisenpfannen mit passendem deckel ganz gut :) je nach benötigtem volumen kannst du auch einen bräter in betracht ziehen!

für braten, auch gänsebraten zu weihnachten, etc. würde ich persönlich einen großen bräter vorziehen!
kommt halt drauf an, was du damit machen willst! wenn es hauptsächlich ums schmoren geht, kann man fleischstücke auch in einer zweiten, hochtemperaturfähigen pfanne scharf anbraten und den bratensatz dann später separat einsetzen.

edit: für gulasch wiederum reicht ein edelstahltopf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt ein Le Creuset Schmortopf geworden.
Obwohl der Preis recht hoch ist, muß ich sagen, daß mir noch nie soetwas gutes in die Finger gekommen ist.
Eine investition, die sich lohnt.
 
Zurück
Oben Unten