Schnee als Gießwasser

Scoville-Süchtling schrieb:
Wenn ich euch jetzt noch sage, dass ich den Schnee mit pinker Badewannenfarbe eingefärbt habe und die Behälter im Gefrierschrank stehen um meiner Tochter im Sommer eine Überraschung zu machen, werden sich eure Weibchen wohl totlachen :w00t: und ins Krankenhaus müssen. (Lachflash :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: )



Das war natürlich nur ein Witz :tongue1::tongue1::tongue1::tongue1: Und,..........wer ist drauf reingefallen?
 
aquarienwasser nehm ich für blumen und hecken auch her, man soll aber aquarienwasser nicht für speisepflanzen verwenden , da versch. mittel, wie aquasafe, esha2000, eisendünger die kupfer enthalten etc. nicht in pflanzen abgebaut werden.
Wassertests besagen das sogar rückstände in aquarien im kies und den filtermedien vorhanden sind, trotz aktivkohle filterung.
uv wasserklärer bringen inkl aktivkohle keine wirkung auf den abbau von den mitteln die im aquarium verwendet werden/wurden.

ist auch mir so erklärt worden- hab ich auch erst erfahren als ich meinen vda-schein gemacht habe.
griasle robert
 
Na das ist gut zu wissen. Es steht nämlich ein Aquarium an. Dann nehme ich das Wasser also nur für Zierpflanzen.
Damals hatte ich noch keine Chilis.
Vielen Dank für die Warnung.
 
das wiederrum stimmt, doch werden die meisten aquarianer aquasafe, aquaclear, Schwarzwasserkonzentrat, etc im aquarium drin haben !?

Normales Leitungswasser ist, wie es heute aus der Leitung kommt, für Zierfische zu aggressiv und nicht artgerecht.
So finden sich eine Vielzahl von Schadstoffen, die für Zierfische unverträglich sind.

aquavital conditioner+ bindet und neutralisiert Schwermetalle und sorgt damit für ideale Umweltbedingungen im Aquarium.
aquavital conditioner+ stabilisiert den pH-Wert und beugt dadurch belastenden pH-Schwankungen vor.
Wertvolle Bio-Kolloide fördern die Bildung der schützenden Schleimhaut.
aquavital conditioner+ neutralisiert schädliches Chlor innerhalb von wenigen Sekunden.

schau mal was es alles z.b. gibt
hier
haben nicht alle drin, aber viele
und selbst wenn ich nichts rein gebe, so sondern die antibiotikafische aus asien afrika und anderen ländern ihre in aufzuchtstationen erhaltenen medikamentierungen wieder ab! was ich auch nicht in meiner frucht haben möchte :no: :no: :no:


griasle robert
 
Wenn man das Wasser, vor dem Wechsel, stehen lässt, ich sage mal einen Tag oder so, hat sich das Chlor verflüchtigt. Schwermetalle sollten sowieso nicht im Leitungswasser sein, da es Trinkwasser ist.
Es gibt Aquarianer die keinen Zusatz ins Wasser machen. Wenn das Becken eingefahren ist und sich genügend Bakterien gebildet haben, hält ein Aquarium den Teilwasserwechsel sehr gut aus. Es gibt allerdings Fische die sehr empfindlich auf Schwankungen reagieren. Da sollte man es vielleicht nochmal überdenken.
Ich lese mich in das Thema erst ein. Quellen habe ich gerade nicht zu Hand. Sollte ich die nochmal finden kann ich sie ja hier angeben.
 
sehr gerne
ich lass mich immer gerne des besseren beleren!

ich lass mein wasser beim kleinen WW immer in den eimer rein sprudeln, oder wenn wir 70%igen WW machen, lass ich das wasser durch einen feinmaschigen sieb direkt ins becken hinein sprudeln. der sieb bewirkt, dass das chlor sich wieder verflüchtigt/herausgast!?
schwermetalle sollten nicht im leitungswasser sein
richtig!
sollten!!!
dioxin sollte ja eigentlich auch nicht in die nahrungskette gelangen :confused:

ich hatte sogar mal kupfer im wasser, dadurch sind uns alle wirbellose verreckt (x schnecken 3 krebse und viele garnelen ) :crying:
 
Also ich habe mich auch mich auch mit schmelz Wasser eingedeckt :w00t:
 
*gg* also ich hatte in den letzten 12 Jahren alles mögliche an Wasser im AQ, Regenwasser, Qeullwasser, Leitungswasser, Mineralwasser, Osmosewasser, Aquadest.... aber nie irgend einen Zusatz^^ Fische für die es normales "Wasser" nicht tut, sollte man auch nicht in nem AQ halten ;)
 
"ich" als aquarianer, hab mir zur üflicht gemacht, das was ich halte, wenn möglich auch nach zu ziehen, um nicht noch mehr wildfänge aus der natur entnehmen zu müssen, und hiergehören eben garnelen und vor allem krebse dazu.
regenwasser kann gehen, muss aber nicht, da 1. sauer und 2. schmutzig, je nach wohnort und bei mir leider rußig vom kaminofen der mein dach verunreinigt.
quellwasser bei uns hier ist sowas von "hart" 22 dGh, das ich das quellwasser wiederrum wechmachen müsste.
aber bitte schön, jeder wie er´s für richtig hält.
drum sind wir ja wir ;)
alle denken immer nur an sich, nur ich denk an mich
griasle robert
 
Joar ich hab auch alles vermehrt was in meinen Becken so kräucht und fleucht, teilweise sogar regelmäßig an Zoohändler verkauft weils zu viel waren, ob nun Garnelen oder Fische...
Ich behaupte ja nicht dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat bzw. das es immer und überall ganz ohne Mittelchen geht, aber das AQ Wasser generell ungeeignet sein soll für Nutzpflanzenbewässerung, dagegen sträub ich mich und dagegen dass es nur mit Mittelchen geht noch viel mehr ;)
 
Beastmaster schrieb:
Ich behaupte ja nicht dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat bzw. das es immer und überall ganz ohne Mittelchen geht, aber das AQ Wasser generell ungeeignet sein soll für Nutzpflanzenbewässerung, dagegen sträub ich mich und dagegen dass es nur mit Mittelchen geht noch viel mehr ;)

alles klar
du darfst dich gerne sträuben!:angel: ich verbiete es ja keinem! ich hab nur geantwortet, und das mit dem was ich weiss! sorry! ich bin auch gegen div, mittelchen, und hab daher auch ein 320 literbecken, das sich selber regelt und nicht so ne minipfütze von 54+/- liter, die mehr probleme macht als das der effekt des schönen und gesunden aquariums sein sollte/ist.
gies womit du willst und was du willst, keiner hindert dich daran!:hammer:
griasle robert
 
Zurück
Oben Unten