Schnee im Deutschland

BANANA10

Chilitarier
Beiträge
1.540
hallo
so was wie heute früh hab es noch nie erlebt in Nürnberg und Schwabach arbeits ort sehr schlimm
bei mir liegen 40cm SCHNEE am Boden und bei euch wie Schaut aus??????
 
In Weiden i. d. Opf. ist's nicht gar so schlimm aber in Regensburg ging innerhalb von 1 Std. nix mehr musst mein Auto suchen und sämtliche Busse standen mit Warnblinkanlage, was zu Folge hatte das die blöden Busse die Straßen verstopften und nix mehr ging... tztztz
 
Bei uns liegen so 15 cm ,aber es ist am tauen :D:D:D:D:D:D:D:D Heute früh war er Eis glatt ,langsam reicht es mit Schnee.:whistling:
 
Hier im südlichen Sachsen-Anhalt ist es total chaotisch momentan, bin langsam richtig froh über meinen kleinen Arbeitsunfall und den darauf basierenden gelben Urlaubsschein... :blush:

Bei dem Wetter muss ich echt nicht draußen rumfahren - abwechselnd Schnee, Eisregen, Schnee. :confused:

Wir haben ein Eckhaus - bedeiutet für mich jedesmal 40 -50 Meter Fußweg räumen und dann noch die Garagenzufahrten... :crying:

Hier mal der Blick vor 5 Minuten aus meinem Hobby-Chili-Computerzimmer...

IMG_0058.jpg


IMG_0063.jpg


IMG_0064.jpg


Das letzte Bild mal wieder mit etwas Blaulicht - Polizei, DRK und THW fahren im Minutentakt... :whistling:
 
Bei uns in Berlin hats auch fast jeden Tag geschneit. Meine Weihnachtsdeko-Tiere sind fast komplett im Schnee versunken... soviel Schnee hatten wir um die Jahreszeit seit Jahren nicht mehr!!!
 
Hier am Bodensee gabs erst Schnee, dann Tauwetter, dann wieder Schnee drauf.

Entscheidend ist doch nur, dass die wirklich wichtigen Wege geräumt sind:

gwh_pw_snow.jpg
 
chili bone schrieb:
hm da könnte man ja evtl davon ausgehen das es im nächsten Jahr zwecks Sonne und wärme auch früher anfängt ? ;)

Davon würde ich nicht ausgehen. Entgegen des Trends der globalen Klimaerwärmung ist der Golfstrom, der uns Europäern immer milde Winter brachte aufgrund zuviel Süßwassers im Nordatlantik abgeschwächt, so daß ich damit rechne, daß sich unser Klima eher an das anderer Regionen in gleicher geografischer Breite anpassen wird: Sibirien und Neufundland. Also längere, kältere und niederschlagsreichere Winter. Während es in anderen Regionen der Erde wärmer und trockener wird, könnte sich Europa gegenteilig entwickeln. Dieses Jahr soll weltweit das wärmste aller Zeiten gewesen sein, wovon wir hier definitiv nichts mitgekriegt haben.
Ich rechne also eher damit, daß der Winter ähnlich lange dauert, wie dieses Jahr. Schnee bis März.

Pessimistische Grüße,

Capsicus
 
Hier in Mülheim (Ruhrgebiet, zw. Essen und Düsseldorf) regnet es schon seit heute Nachmittag und es liegen nur noch kleine Schneeinseln, zz. sinds 5 Grad plus.

Heute morgen hab ich mich leicht vertan: Thermometer zeige 2 Grad plus an... und draußen war der Boden vereist ohne Ende, blankes, klares Eis. Musste mich an geparkten Wagen entlanghangeln, sonst wäre ich nicht zur Bushaltestelle gekommen. Der Bus rutschte auch reichtlich. Mein LeGe hat 2 Std. später von diesem "Zauber" nichts mehr mitbekommen. Tja, kommt davon, wenn man um 05:45 Uhr aus dem Haus muss *heul*
 
Zurück
Oben Unten