Schnee im Deutschland

super bilder gemacht am alle super :w00t::w00t::w00t::w00t::P
bei mir der stand ist REGEN fast alles geschmolzen :angry::undecided::blink::huh1:

Nachdem gestern bei blöden Plustemraraturen alles etwas matschepampig getaut ist, hatten wir heut einen frostigen Sonnenaufgang und Frost - jetzt gerade mal wieder böses Schneetreiben und geschlossene Schneedecke..

Bilder von heute morgen aus meinem *Computerkämmerlein* mit Blick auf den Naumburger Dom :whistling:

IMG_0065.jpg

IMG_0066.jpg

Selbst Heizungswärme sieht im Gegenlicht geil aus.. :rolleyes:

IMG_0067.jpg

Jetzt sieht es gerade wieder so aus:

http://www.n00bfreie-z0ne.de/Manti/IMG_0074
.jpg

Mir hängt der Schnee auch schon zum Hals raus, einmal geschneit 30-40cm, ein paar Tage wieder geschneit nochmal 15cm, obwohls jetzt besser werden soll glaub ich das i-wie nicht.
Riesenschneeberge und freudige Hunde, hab aber keine Pics und werd in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht.
Mal gucken wies weitergeht.
Mit freundlichen und schneehassenden Grüßen Moritz

Ich bin totaler Schneefreak!:w00t::w00t::w00t::w00t:
Wie singt ma bei der amerikanischen Fastfoodkette doch so schön: ~~~~"....ich liebe es!"

Bei uns in Westfalen, Kreis Unna(nördlichstes Ruhrgebiet / Übergang zum südlichen Münsterland) war bis gestern schon alles weggetaut. Alles soweit trocken, aber leichte Minusgrade. Ab heute Nachmittag so gegen 18:00Uhr fing es Gott sei Dank wieder an zu schneien. Nicht soooo viel wie bei euch da draußen, aber immerhin für unsere Region so ca 10cm innerhalb einer Stunde! :clap::heart::clap::heart::clap::heart::clap::heart::clap::heart:

So sah es noch heute mittag gegen 16:30 aus:Der Schneemann hatte sich aus dem Staub gemacht! Nur eine leichte Spur von ihm zu sehen. (bitte genau hinsehen. Auf dem Pflasterscheinkreis!)
Anhang anzeigen 7496

Leichtes Tauwetter und danach sofort wieder Frost kreierte diesen eisigen *Wasserfall*
Anhang anzeigen 7497

Und nun dieser schöne Neuschnee. Alles im Einklang. Weiß soweit das Auge reicht. Na ja ...
Anhang anzeigen 7500Anhang anzeigen 7499Anhang anzeigen 7498

bis auf diesen kleinen Fleck vor meinem Fenster, der mich von einer schönen Zukunft schwärmen lässt..........
Anhang anzeigen 7501eine Schneechili...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann auch hier mal paar Winterbilder:

Wer bekommt raus, welches Auto sich unterm
Schnee hier versteckt? ;)

Mfg, Jens. :)

:D
So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Ist ja auch nur ein paar Meter entfert. Und es schneit kräftig weiter!

Ich liebe Winter! Die Fräse läuft und läuft. Den feinen Pulver, den wir zur Zeit haben bekommt man auch sehr schön vom Trabbi. So macht das Spass. Allerdings nur, wenn man niht mirt dem Auto raus muss. :rolleyes:

Grüße, Marc

Marc, könntest du mir jetzt noch verraten, wo du her kommst?
Scheint dann ja wirklich ganz in der Nähe zu sein.
Wenn net hier, dann eben per pn. :D

100 Punkte für den Trabbi. :w00t:

Ja, bin beruflich halt mitm Auoto unterwegs.
Das macht dann wirklich keinen all zu großen Spaß,
bei den derzeitigen Straßenverhältnissen. ;)

Aus der Nähe von Schwarzenberg. Etwa 20 Minuten bis zu dir.

Einen Trabbi erkenn ich auf 100 Meter gegen den Wind. Bin ja auch ein paar Jahre Trabbi gefahren. Im Winter hat es eigentlich immer ziemlich viel Spass gemacht. Ausser der fehlenden Heizung und der nichtschließenden Türen, war es ganz OK. Vor allem das Kratzen der Scheibe war schön. Die ist ja kaum höher als 30cm. Ausserdem konnte man auchmal von innen die Scheibe aussen freikratzen. *träum*

Grüße, Marc

Allen Autofahrern wünsche ich gut Nerven und wenig Verkehr!

Ja, das ist net weit entfernt.
Da sind wir sozusagen Leidensgenossen.

Letten Winter sah es da ja so hier aus.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3216-post-51718.html#pid51718

Na denn, auf gut Rutsch. ;)

Hallo
dieser jahr feier wir weihnachten mit viel schnee ihr in nürnberg ist wieder 30-35cm schnee gekommen und es schneit immer noch frohe weihnachten

Auch wenn wir hier nicht so viel Schnee haben wie bei Jens.
Ich kann den Schnee nicht mehr sehen! :angry:

Normaler Weise haben wir hier in der Gegend meist so 2-3 Tage etwas Schnee, aber letztes und dieses Jahr weis der Winter nicht, wo er sich hier aufhält:

"Hier ist Norddeutschland, wir haben meist Mistwetter mit Regen und Wind, aber normalerweise keinen Winter mit Schnee!!!"

Ein paar Eindrücke, wie gesagt für diese Gegend ist das schon sehr viel, man ist es einfach nicht gewohnt! :D

P1050230.JPG

P1050231.JPG

P1050242.JPG

Um die Eiszapfen muss ich mich gleich mal kümmern, da ich doch Angst habe das einer abbricht und jemanden unten erschlägt.
Der größte ist über Nacht auf einen Meter gewachsen.

P1050237.JPG

P1050232.JPG

P1050240.JPG

Eigendlich Schade um die Zapfen, ich finde sie einfach Klasse, wie man an der Menge der Bilder erkennen kann. :D

Gruß Christian

Frohe Weihnachten

So sieht's aus in Holland (vor mein Fenster):

dscn7295.jpg

Frohe Weihnachten an allen!
xmas-emoticon.gif

Hallo bei uns auch hats auch geschneit 25 cm neuschnee, habe heut morgen ein paar bilder gemacht .

IMAG0263_800x479.jpg
Das war heute nacht.
IMAG0264_800x479.jpg

IMAG0266_800x479.jpg

IMAG0267_800x479.jpg
und heute morgen und es schneit immer noch.

euch noch schone Feiertage und guten rutsch in neue Jahr

Gruß. Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten