Schneeglöckchen stellt sich vor

Schneeglöckchen

Jalapenogenießer
Beiträge
255
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich komme aus Mittelthüringen, bin 38 Jahre alt und Mutter von vier Kindern.

Ich habe seit sechs Jahren einen Garten, bin aber noch sehr unerfahren was den Anbau der Capsicum Sorten angeht.
Dieses Jahr habe ich erstmals ein paar Capsicum anuum auf der Fensterbank vorgezogen und bin seitdem fasziniert von dieser Kultur.
Jetzt habe ich über ein Tauschpaket in einem anderen Gartenforum Samen verschiedener Chilisorten erhalten, und mir wurde von einem Mitglied dieses Forum hier empfohlen.
Ich möchte nun erstmals unter Kunstlicht vorziehen und habe mir 3 ( recht billige) LED Panels angeschafft. Jetzt Mitte / Ende Dezember möchte ich einige Capsicum chinese und eine Rocoto gelbe Riesen (Capsicum Pubescens) säen. Im Januar dann ein paar Capsicum baccatum und im Februar dann die anuums.
Leider besitze ich noch kein Gewächshaus und möchte deshalb meine Pflanzen im Freiland kultivieren. Für ein paar Sorten habe ich Platz in 20 Liter Kübeln, die heizen sich gut auf und mit regelmäßiger Bewässerung hatte ich da dieses Jahr gute Erträge. Im Beet waren meine Erträge dieses Jahr schlechter, hier möchte ich vielleicht mal probieren in schwarze Folie zu setzen um die Wärme besser halten zu können.

Als Neuling habe ich mit Sicherheit viele Fragen an euch und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Vielen Dank
 
Huhu und herzlich Willkommmen bei uns! :)
Hier wird dir sicher auf all deine Fragen geantwortet und geholfen, da du ja schon ein wenig im "Chili-Fieber" bist, bin ich gespannt was man hier von dir noch zu lesen / sehen bekommt.
:)
 
Hallo Schneeglöckchen!
Willkommen im Forum. Ich bin gespannt ob du so standhaft bei "ein paar Chilis" bleibst wie wir anderen hier :)
Berichte bitte von deinen Folienexperimenten! Das würde mich interessieren.

Liebe Grüße
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du einen eigenen Anbaufaden machst lese ich gerne mit.
Sonst gibt es auch meißt einen allgemeinen Faden für Erstlinge zur Betreuung.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten