schnell mal gebastelt!

Nenene ich mach Winteranbau im Aqua!:w00t:

Das past bisher super mit der Aquabox!:w00t:

Bilder von den Winterkeimlingen kommen später!:whistling:

will nur wissen, was der Unterschied ist zwischen meiner Box oder

der herkömmlichen Art zu wässern und halt so.

Bin bis her sehr zufrieden!:D

Keimis unter Volllicht ( 12 Srd pro tag).

Einziger Unterschied ist das die fast vollkommend weiß ohne Hut rauskommen

und unter Volllicht dann innerhalb von 2 Tagen extrem gut dastehen!:)

Werde weiter berichten was noch schlüpft und wie es weiter geht!:cool:

Gruß Hans
 
Also, was Du da erlebst scheint die Art und Weise des Wachstums im Regenwald zu sein. Die Keimlinge fangen ihr Leben oft im Dunkel, unten Laub. Dann erreichen sie das Sonnenlicht (oder werden davon erreicht) und bum! wachsen sie sehr schnell und groß.

Edit: Selbstverständlich sollte man auch nicht vergessen, dass das Getier auch großer sein könnte ;)
 
Die Turbofraktion: :w00t:

Lemon Drop spargelt:angry: wird tiefergelegt!



Und meine Kanarische Versuchstommi! :D



Schönes WE

Hans
 
Mich würd's schon interessieren, wie's weitergeht.
Finde, die Box ist eine Spitzenidee! Relativ einfach nachzubauen, und die Bauteile dürften in vielen (größeren) Haushalten vorhanden sein. Und besser kann man die Temps wohl kaum konstant halten (ist bei mir gerne mal ein Problem).
Bis jetzt scheint's ja spitze zu laufen bei Dir, falls Du weiter berichtest werde ich's auf jeden Fall verfolgen.

Gruß, pica
 
Ich auch finde die Idee sehr interessant. Dies könnte sich zu einer (sehr) guten Methode entwickeln, die man verwenden könnte, um die Feuchtigkeit der Keimlinge und Jungpflanzen besser zu kontrollieren und zu fördern.
Es wäre schade, wenn der Faden hier zu gemacht würde oder, wenn wir keine weitere Aktualisierungen mehr bekommen würden.
 
Find Deine Idee sehr gut, vor allem weil ein Aquaheizer nur die Hälfte kostet wie eine Heizmatte und zusätzlich regelbar ist.

Für mich kommt die Konstruktion nicht in frage. Wenn man 50 mal am Tag kontrolliert, ob schon was keimt, dann ist die Konstruktion etwas umständlich.

Wieviel Watt hat dann Dein Heizstab?

Hast Du eigentlich mal die Temperaturschwankungen mit einem Min-Maximum Thermometer gemessen? Wie genau arbeitet denn so ein Heizstab?
 
Für mich kommt die Konstruktion nicht in frage. Wenn man 50 mal am Tag kontrolliert, ob schon was keimt, dann ist die Konstruktion etwas umständlich.

Wieviel Watt hat dann Dein Heizstab?

Hast Du eigentlich mal die Temperaturschwankungen mit einem Min-Maximum Thermometer gemessen? Wie genau arbeitet denn so ein Heizstab?


Ja da hast Du Recht! Ich mach Kontroll einmal morgens und einmal abends!;)

Aquaheizer ist eigendlich schon genau gestimmt! Plus-Minus unter 2 Grad!:w00t:

Ich weiß nicht was Dir nicht paßt? Deckel hoch, schauen und gut!

Egal es muß ja keiner machen was ich mach!:D

Alles gut bei mir und gut so!:P

PS heute is noch nee Rocoto geschlüpft!

Gruß Hans
 
Meine Keimbox sieht übrigens ganz ähnlich aus, geht aber mehr in Richtung Terrarium (statt Aquarium).
Hier sind ein paar Fotos davon.
 
Brazilian Starfish ist da!:w00t:

Es fehlen noch 8 Sorten!:angry:

Wie immer meine Lieblinge: TS, Jolokia, eigene Habbi, Caro-Reaper, Kiwano Bummelzug, usw.!:confused:

Mal schauen wann die kommen! Kiwano brauchte letztes Jahr 6 Wochen!:blush:

Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten