Schnelles Nudel Curry

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.858
Wenig Zeit, kaum Zutaten da, was tun?

Ein Nudelcurry ;)

Die Würzmischung besteht aus:

1-2 TL Kurkuma gemahlen
1-2 TL Koriander gemahlen
1 TL Ingwer gemahlen
1/2 TL Pfeffer schwarz frisch gemahlen
1 TL Salz
1 TL Paprikapulver
1 TL Chilipulver nach Wahl/Schärfegrad
eine Prise Zimt

Als Sossenbasis werden 3-4 Knoblauchzehen mit einer Zwiebel zu Brei verarbeitet ( ich hab dafür die Knoblauchpresse genommen )

An Gemüse hatte ich leider nur Paprika da. Die wurde einfach in kleine Stückchen geschnitten und in Öl etwas gebraten. Dann den Knobibrei dazugeben. Etwas Wasser dazu und die Würzmischung mit einrühren.
Das Ganze etwas köcheln lassen.

Die Nudeln sollten zwischenzeitlich schon gekocht worden sein. Diese nun in das Curry mit reinmischen.

Fertig und guten Appetit.
 
Schönes Rezept! Mache ich auch so ähnlich wenn ich keine Currypaste da habe.

Kleiner Tip:
1. Eine Messerspitze Kreuzkümmel passt wunderbar. Aber wirklich nur ganz ganz wenig.
2. In vielen Asialäden bekommt man auch "Curryblätter" getrocknet, manchmal auch frisch. Kann man mitessen und geben ein gutes Aroma. Einfach die Frischen in sehr feine Streifen schneiden oder die getrockneten mörsern und zu der Currymischung geben.
 
Zurück
Oben Unten