Schöne große Pflanze

ok dann hol ich mir solche eimer ausm obi. Dass die pflanzen dann so groß werden hab ich nicht gedacht, aber ich bin ja flexibel ;)
 
ne andere frage noch: wie nahe hängen dir obersten blätter eurer pflanzen auf der LSR drauf? Es macht doch sicher einen unterschied wie nahe sie an der lichtquelle sind oder?
 
Also bei den kleinen Keimlingen bin ich auf 5-10 cm rangegangen. Bei den Größeren Pflanzen stell ich sie weiter runter und lass sie dann solange wachsen, bis sie wieder auf die 5-10 cm ran sind. Die größeren Pflanzen schießen dann auch nicht mehr so.
 
Es kommt auch auf die Wärmeabstrahlung deiner Lampen an.
Ich habe 4 LSR mit 1,5m länge (4x58w) und da wird es mit einen Abstand unter 5cm Verbrennungen geben.
Aber so wie Purzelchen sagt ist das ganz gut.
 
Ja, denke schon.

Ich hab unter meiner 62 Pflanzen stehen. Da sind einige logischerweise weiter weg vom Licht und es reicht auch. Nur bei den Keimlingen würd ich wie gesagt nicht unbedingt weiter weg gehen.
 
Wo es hier grad um Topfgrößen geht...ich hab auch einige Sorten, bei denen weiß ich überhaupt nicht wie groß die mal werden und folglich weiß ich auch nicht, wie groß ich die Töpfe wählen soll. Bei manchen Sorten hab ich in Klammern hab ich mal geschrieben, welche Töpfe ich laut Internetforen nehmen kann/soll:

- Jalapeno (10L)
- Cayenne (10L)
- Tabasco (12-14L)
- Thai red
- Habanero gelb (10L)
- Habanero rot (10L)
- Habanero orange (10L)
- Yellow Bumpy
- Suryamukhi
- Cabe Merah Keriting
- Cherry Bomb
- Tabia Bali (nur noch eine übrig)
- Bonsai-Chili (nur noch eine übrig) (reicht ein kleiner Topf, aber die überlebt wohl eh nicht)
- Caribbean Yellow
- Tamilischen Chili

Zu den anderen Sorten find ich so gut wie keine Infos :crying:
Kann mir da einer helfen?

PS: Was die Beleuchtung angeht...ich hab 4 36Watt 868er. Die Pflanzen wachsen da manchmal so schnell, dass sie ne Weile die Röhren berühren. Bisher hat denen das aber nicht geschadet. Die Hitze hält sich da auch sehr in Grenzen.
 
Bei Yellow Bumpy, Cherry Bomb und der Thai Red würd ich auch 10 Liter nehmen.

Die anderen sagen mir jetzt auch nicht viel.
 
purzelchen schrieb:
Bei Yellow Bumpy, Cherry Bomb und der Thai Red würd ich auch 10 Liter nehmen.

Die anderen sagen mir jetzt auch nicht viel.

Danke, dann werd ich das mal ergänzen. Aber bei der Thai hätte ich gedacht, dass die auch mit kleinen Töpfen auskommt :blink:
Naja, ich seh schon...mit 10l-Eimern komm ich bei fast jeder Sorte gut hin. Hätte zwar noch ein paar Balkonkästen hier, aber ich vermute, dass die Chilis darin nicht sonderlich groß werden.
 
Na auskommen tun die auch mit kleineren Töpfen.

Wir haben unsere Chilis fast ausschließlich in 16cm-Töpfen zwecks Platzmangel. Ich schätz mal das sind so 2-3 Liter. Und problematisch war das eigentlich noch nie. Sicher, wenn die Pflanzen riesig werden, muss man dann schon schauen, dass die Töpfe sicher stehen. Aber wenn die Nährstoffversorgung stimmt, gehen auch die kleineren Töpfe.
 
Zurück
Oben Unten