ChiliValle
Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit nur in der Lage, Fensterbank/Indoor-Chili zu halten - möchte dennoch nicht darauf verzichten. Da gerne öfters noch mal nachgefragt wird - nein ich habe wirklich keine Möglichkeit sie rauszustellen.
Deswegen suche ich kleinere Sorten, die sich in Töpfen halten lassen...
Durch die Suche bin ich zunächst auf diese Sorten gestoßen:
Bolivian Rainbow
Little Elf Bonsai
Apache
Florida Wild Bird
Early Jalapeno
Geon La Do
NuMex Twilight
Praire Fire
Salmon
Thai Hot
Sicher könnte man die Liste noch lange weiterführen, da es ja hunderte/tausende Sorten gibt.
Also noch mal was ich suche, was für mich perfekt wäre:
--> Kleine Pflanzen (gerne buschig in die Breite, aber nicht zu hoch!)
--> Nicht zu anspruchsvoll (Habe zwar Kunstlicht, aber je anspruchsloser desto besser)
--> Leckere Schoten (von mild bis sehr sehr scharf alles gerne!)
--> Gut aussehend (z.B. Bolivian Rainbow sieht ja sehr schick aus?!)
Könnt ihr mir was zu den verschiedenen Sorten sagen?
Welche habt ihr schon erfolgreich gezüchtet, welche sind besonders lecker, sehen besonders hübsch aus, empfehlen sich am ehesten für Indoor-Anbau!?
Liebste Grüße - gerne auch Vorschläge von Sorten, die noch nicht aufgelistet sind - habe mir nur bei Semillas mal ein paar rausgesucht, die als "kleinwüchsig" etc. beschrieben waren...
Grüße - im Hoffen auf gute Antworten!
ich bin derzeit nur in der Lage, Fensterbank/Indoor-Chili zu halten - möchte dennoch nicht darauf verzichten. Da gerne öfters noch mal nachgefragt wird - nein ich habe wirklich keine Möglichkeit sie rauszustellen.
Deswegen suche ich kleinere Sorten, die sich in Töpfen halten lassen...
Durch die Suche bin ich zunächst auf diese Sorten gestoßen:
Bolivian Rainbow
Little Elf Bonsai
Apache
Florida Wild Bird
Early Jalapeno
Geon La Do
NuMex Twilight
Praire Fire
Salmon
Thai Hot
Sicher könnte man die Liste noch lange weiterführen, da es ja hunderte/tausende Sorten gibt.
Also noch mal was ich suche, was für mich perfekt wäre:
--> Kleine Pflanzen (gerne buschig in die Breite, aber nicht zu hoch!)
--> Nicht zu anspruchsvoll (Habe zwar Kunstlicht, aber je anspruchsloser desto besser)
--> Leckere Schoten (von mild bis sehr sehr scharf alles gerne!)
--> Gut aussehend (z.B. Bolivian Rainbow sieht ja sehr schick aus?!)
Könnt ihr mir was zu den verschiedenen Sorten sagen?
Welche habt ihr schon erfolgreich gezüchtet, welche sind besonders lecker, sehen besonders hübsch aus, empfehlen sich am ehesten für Indoor-Anbau!?
Liebste Grüße - gerne auch Vorschläge von Sorten, die noch nicht aufgelistet sind - habe mir nur bei Semillas mal ein paar rausgesucht, die als "kleinwüchsig" etc. beschrieben waren...
Grüße - im Hoffen auf gute Antworten!