Schönen Gruß aus Rheinland-Pfalz

Chili-Harry

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo Chilifreunde,

ich bin der Harry, 44 und komme aus Mutterstadt nähe Ludwigshafen am Rhein.
Ich bin ein Neueinsteiger und über einen Arbeitskollegen zu diesem Hobby gekommen.
Meine Sorten sind für den Anfang:
Bischofsmütze
Chocolata Habanero
eine kleine rote Chilisorte
eine klein bis mittelgroße orange Chilissorte
eine lange, gebogene rote Chilisorte
und zum Spaß eine Carolina Reaper.
Ich werd dann im Sommer - Herbst Fotos hochladen, um zu erfahren wie die 3 Sorten heißen, wo mir der Name fehlt.

Lg Harry
 
Willkommen im Forum:)
Als Neueinsteiger, zum Spaß eine C.Reaper :D...wen es den eine Sortenechte ist;).....sag ich dir,wirst du kein Spaß haben.
Wen es den soweit ist ,bitte ich um Vorsicht schonmal:whistling:.
Mfg
 
Hallo Harry und willkommen hier im Forum!

Seine Geschichte klingt genauso wie meine, ich bin im letzten Jahr auch durch einen Arbeitskollegen (namens Heiko aus der BASF) zu den Chilies gekommen, er hatte Chilies im Büro auf der Fensterbank und da ich gerne scharf esse, gab er mir ein paar Samen von unterschiedlich Chilies mit, die ich dann ergänzt um ein paar gekaufte Samen zum Keimen und Wachsen bis zur Ernte gebracht hatte.
Meine Chilies stehen in Schifferstadt und genießen ebenso wie Deine das warme Pfälzer Klima.
Viele Grüße nach Mutterstadt sendet Die der Leo.
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinen Pflanzen!:)
 
Willkommen im Forum:)
zum Spaß eine C.Reaper :D...wen es den eine Sortenechte ist;).....sag ich dir,wirst du kein Spaß haben.
Mfg
Doch doch, wird er schon haben, wenn er sie versch. Großmäulern die immer so schrecklich mit ihrem Scharfessen angeben anbietet. Und wenn diese dann auch noch probieren, natürlich nach vorhergehender Warnung, dann wird er schon seinen Spass haben.

Gruß
Eric
 
Zurück
Oben Unten