Schon wieder ein neuer!!!

Habi

Chiligrünschnabel
Hallo an alle,

ich habe mich hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Also, ich bin 38 Jahre alt, männlich und lebe in BW.
Natürlich liebe ich Chilis, wie wohl jeder hier!
Dieses Jahr bin ich auf die Idee gekommen, mal selber Chili anzubauen. Habe mir Samen von 18 verschiedenen Sorten besorgt und mitte Februar unter die Erde gebracht. Es sind hautsächlich unterschiedliche Habanero sorten, aber auch Jalapeno, Tepin, Thai red, Cayenne, Tabasco usw.
Nun spriest es schon ziemlich und ich möchte mich mit anderen Hobby-Chili-Bauern austauschen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung, bezüglich Umtopfen, Düngen, künstlicher Beleuchtung, usw. und hoffe hier etwas zu erfahren.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wünsche dir viel Spaß hier, und sei dir Gewiss das es ein Einstieg in eine große Sucht ist! :D

Gruß Christian

Hallo Habi, Herzlich Willkommen bei uns. Mit 18 Sorten hast du dir ja schon ordentlich was vorgenommen. Tips und Tricks findest du hier reichlich. Viel Spaß beim Einlesen und Fragen kannst du uns natürlich auch jederzeit stellen.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!:)

Da ich von der Chilizucht noch überhaupt keine Erfahrung habe, habe ich mir einfach mal Samen von 18 Sorten besorgt, um zu sehen, welche sich am besten eignen.
Für den Fall, dass mehr Pflanzen etwas werden, als mein Garten und mein Balkon zulassen, haben sich schon Freunde von mir als dankbare Abnehmer angemeldet.
Brauche ja schließlich auch noch ein bisschen Platz für meine Tomaten.

Glaub mir. Wenn dich das Chilifieber erstmal packt, findest du immer noch ein Plätzchen, wo du Chilis anbauen könntest um die Menge so gering wie möglich zu halten die du abgeben musst. :D
Lass mich raten. Du magst Zeichentrickfilme. Kann das sein? :D
Da bist du aber zum Glück nicht allein.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall einen guten Start ins Chilijahr und viel Spaß hier im Forum.

MfG Mitro

Mitro schrieb:
Glaub mir. Wenn dich das Chilifieber erstmal packt, findest du immer noch ein Plätzchen, wo du Chilis anbauen könntest um die Menge so gering wie möglich zu halten die du abgeben musst. :D
Lass mich raten. Du magst Zeichentrickfilme. Kann das sein? :D
Da bist du aber zum Glück nicht allein.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall einen guten Start ins Chilijahr und viel Spaß hier im Forum.

MfG Mitro

Ich glaube das Chilifieber hat mich schon gepackt, jetzt wo jeden morgen neue Pflanzen auftauchen.
Ach ja, ich muss gezwungener maßen öfters mal Zeichentrickfilme anschauen, habe aber auch nichts dagegen.

Ich bin 29 und stehe auf Zeichentrick. Bei Georg aus dem Jungel und Phineas & Ferb könnte ich mich immer wegschmeißen.
Jaja. Das Kind im Manne. ;)

Mitro schrieb:
Ich bin 29 und stehe auf Zeichentrick. Bei Georg aus dem Jungel und Phineas & Ferb könnte ich mich immer wegschmeißen.
Jaja. Das Kind im Manne. ;)

Ich muss immer mit meinem Sohn Zeichentrickfilme anschauen... Wer von uns beiden wohl mehr Spaß dabei hat???

Zurück
Oben Unten