Schon wieder hilfe...

Batwoman

Chili Zauberlehrling
Beiträge
223
Ok langsam ist es mir peinlich...
Was ist das für eine Chili? Ich hatte sie als CGN16905 angeschrieben vom Adventskalender, was offensichtlich nicht passen kann.
Lustigerweise habe ich keine Samen die so sein sollten...
Wunderschone starke Pflanze, mehr als 1 m hoch, Anfangs Dec 2016 gekeimt...
Früchte sind Violett (unreif..)
Blueten weiss violett
IMG_2319.jpg
IMG_2321.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2318.jpg
    IMG_2318.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2320.jpg
    IMG_2320.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2316.jpg
    IMG_2316.jpg
    288 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2323.jpg
    IMG_2323.jpg
    171 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2322.jpg
    IMG_2322.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2317.jpg
    IMG_2317.jpg
    160 KB · Aufrufe: 56
Eine CGN16905 ist es mit Sicherheit nicht.
Es scheint eher eine C. annuum zu sein.
Ich wage mal einen Schuß ins Blaue: Vielleicht eine Black Scorpion Tongue? – Aber ich glaube, die Beeren sind dort länglicher und nicht so knubbelig.
 
Eine CGN16905 ist es mit Sicherheit nicht.
Es scheint eher eine C. annuum zu sein.
Ich wage mal einen Schuß ins Blaue: Vielleicht eine Black Scorpion Tongue? – Aber ich glaube, die Beeren sind dort länglicher und nicht so knubbelig.
Danke JuergenPB, nein da gebe ich dir recht, das ist keine CN16905.
Ich habe mir Bilder von der Black Scorpion angeschaut aber bei meiner Pflanze "stehen" die Früchte. Die sind so breit wie hoch....
Google schon seit 2 Stunden und habe noch nix gefunden... :facepalm:
 
Könnte eine Peruvian Purple sein: https://www.pepperworldhotshop.de/peruwian-purple-saat-c-baccatum/

Ich hatte die auch schon mal, kommt vom Aussehen her hin. Auch die aufrechten Beeren passen dazu. Wobei meine kleiner war, aber die hatte auch einen ziemlich kleinen Topf.
Die Peruwian Purple hatte ich in der letzten Saison.
Die hat viel dunklere Blätter und auch die Blüten sind dunkler; d.h. sie sind komplett violett.

Guckst Du:

(Zum Vergrößern die Bilder anklicken)
 
Ja meine Blüten sind weiss mit ein bisschen Lila. Die Chilies sehen eher wie kleine Peperoni aus von der Form her.
Ich glaube ich warte bis die ersten Reif sind und schaue mal nach was es für eine Schärfe ist.
 
Zurück
Oben Unten